1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Dächer entgraten

THEMA: Dächer entgraten
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 09.01.06 14:51
Hi zusammen

Wenn ich mit meinem Faller-Seitenschneider bei Dächern von Gebäude-Bausätzen (Faller, Vollmer usw.) die Spritzling-Grate bündig abtrennen will, kommt es leider des öfteren vor, dass dann Stückchen der Dachkanten danach weg sind.Mache ich etwas falsch? Wer hat mir einen Vorschlag wie man es besser machen könnte, evt. mit Feilen usw.?

Besten Dank für die Bemühungen.

Freundliche Grüsse
Stefan Fahrni

Wenn man die Teile aus dem Spritzling schneidet, 1 bis zwei Millimeter Sicherheitsabstand halten!
Den Stummel kann man mit Messer oder Seiten- bzw Frontschneider entfernen. Wenn man mit dem Messer arbeitet, für gute Auflage sorgen; im Zweifelsfall Stück für Stück wegschneiden und den letzten Rest lieber wegschaben als wegschneiden. Wenn man eine Zange nimmt, dann eine ohne Wate (= Fase); auch hier nicht ganz ans Teil rangehen und die letzten Zehntel lieber mit dem Messer wegschaben.
@Stefan
schreibe mir bitte schnell mal ein Email unter dem Ricolalink oben rechts beim blauen Balken.

Besten Dank und Gruss Ricola
Entragten mit Einwegfingernagelfeilen , oder schlusselfeilen.
natürlich kann man auch ein cutter nehmen und schaben........

gurß klaus

Beitrag editiert am 09. 01. 2006 21:49.
ich bevorzuge ein scharfes Skalpell, aber VORSICHT -
nicht die Finger entgraten
Herbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;