1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: v200

THEMA: v200
Startbeitrag
bibi [Gast] - 03.01.06 09:30
Hallo habe die V200 mit der artnr.2960 leider ist der motor hinüber könnt ihr mir vielleicht helfen und einen tip geben wo ich einen neuen bekomme Danke

denkstduimernstaufeinesounverschämteschreibebekommtstdueineantwortgehnochmalzurückindiesonderschuleundlernegroßeundkleinebuchstabenundsatzzeichenoderlasslieberdeinekinderandencomputerzumpoppenistjakeinerzublöd
Hmmm, nach der Art-Nr. die Uralt-V200 von Minitrix (Neuheit 1967!!). Da geht wohl nix mehr, kannst aber mal bei Trix fragen. Mit den mitschwenkenden Pufferbohlen sowieso heutzutage nicht mehr als Modell zu bezeichnen, vom Fahrverhalten ganz abgesehen.

Schick das Schätzchen in Rente!

Npit
@bibi

Bei älteren Trix-Modellen bitte nur an die Nürnberger-Adresse per Briefpost schreiben. eMails und Tel.-Nr. von Nürnberg sind direkt nach Göppingen weitergeleitet und von dort wird man bei einem Modell von 1967 sicherlich die Standard-Antwort erhalten, dass es nichts mehr gibt, obwohl vieleicht in Nürnberg in einem Schatzkästchen noch Ersatzteile liegen.

Mir ging es jedenfalls erst im letzten Jahr so: Ersatzteil-Anfrage per eMail an Trix und Antwort aus Göppingen, dass es keine Ersatzeile mehr gibt. Jetzt war ich aber kurz vorher bei einer Werksbesichtigung in Nürnberg und wußte, dass dort viele teilweise ausgeschlachtete Modelle liegen, wo man vieleicht das ein- oder andere Ersatzteil noch abschrauben kann. Also Brief nach Nürnberg zu Trix geschickt und keine 3 Tage war das Ersatzteil sogar kostenlos da!

Beitrag editiert am 03. 01. 2006 11:18.
Hi bibi!

Vielleicht lohnt es sich, eine optisch nicht mehr so gut erhaltene Lok zum "Ausschlachten" bei eBay oder auf einer Börse günstig zu erstehen.
Hallo bibi,
noch eine Möglichkeit:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=107075&search=minitrix
@ 1 mit so blöden Antworten ist keinem geholfen.Das Thema hatten wir schon mal vor etwas längerer Zeit. Wenn es Dir zu anstrengend ist kleingeschriebenes zu lesen,dann lass es doch.
Übrigens, bibi kennt immerhin noch die Worttrennung.
mfg und ein Frohes Neues Jahr
mike
Ich habe es auch gelassen! Es fehlt auch jede Interpunktion. Der Text müsste mehrmals gelesen werden, um verstanden zu werden. Das ist Zeitdiebstahl.
Wer andere um eine ordentliche Antwort bemüht, sollte sich auch um eine ordentliche Frage bemühen. So einen Text hinzurotzen wie bibi ist einfach eine Flegelei. Wer so wenig Respekt vor seinen Mitmenschen hat, verdient auch keinen.
Also ich hatte keine Probleme den ersten Betrag von bibi sofort zu verstehen, sogar nach einmal lesen!

Zurück zum Thema: Ich kann bibi durchaus verstehen, wenn auch die Lok von 1967 wieder laufen soll, ich hänge auch oft an so alten Schätzchen und erfreue mich daran, dass so alte Modelle noch schön auf meiner Anlage kreisen können. Deshalb drücke ich die Daumen, dass sich irgendwo noch ein Motor oder eine Lok zum Ausschlachten auftreiben läßt.

Beitrag editiert am 03. 01. 2006 13:38.
@HGS: Wenn ich zuvor länger in englischsprachigen Foren und Chats zugange war, schreib ich bisweilen auch alles klein.

Sprüche wie "zum poppen ist keiner zu blöd" gehören hier imho allerdings dennoch nicht hin. Das nennt sich dann "Netiquette". In der Zeit, wo Du bibi niedergemacht hast, hättest Du ihm/ihr (?) durchaus auch sinnvoll antworten können

findet

Thomas
@1
Dieses Thema über Oberlehrer hatten wir schon einmal.Gibt immer wieder Menschen die denken ohne Fehler zu sein.
MfG.Josef P.
@HGS
Und mit Deiner nicht minder unqualifizierten Antwort verschwendest Du nicht nur Deine eigene sondern unser aller Zeit.
Sagt mal, habt Ihr nichts zu tun?
Doch. HGS und/oder Bibi anmeckern!
Niemand behauptet, ohne Fehler zu sein. Aber ein bisschen Mühe kann man sich geben, wenn man mit anderen kommuniziert, zumal wenn man von ihnen etwas will. Auch das gehört zur Netiquette.
Manchen hätte es gar nicht geschadet, auf Ober- und sonstige Lehrer gehört zu haben, dann gingen Ignoranz und Arroganz nicht ständig Hand in Hand.
Die Frage von bibi kann ich nicht beantworten, weil ich sie nicht gelesen habe; meine Kommentare muss auch keiner lesen.
@HGS: doch, hast schon alles richtig gemacht - und viel zu höflich. Schließlich macht der Ton die Musik, und nach Deiner noch viel zu höflichen Antwort wird sich bibi und der Rest künftig sicherlich mehr Mühe geben, die Posts auf eine Weise verbal zu gestalten, die unser aller Augen und Ohren Plaisir verschafft.

@alle: bitte künftig mit jambischen Versmaß posten. Danke.
Also mich stört zwar die Kleinschreibung direkt nicht, aber ich weiß, was HG meint: die amerikanische Hinterhof-Gangtser-Rapper-Subkultur hat diesseits des Kontinents einen Umgangston gefördert (wir reden so unmelodiös wie die singen), und das betrifft nicht nur die Jugend, sondern auch inzwischen von Gleichgültigkeit geprägte Erwachsene - das ist nicht die alleinige Ursache, aber eine davon. Die Sprechkultur übermittelt indirekt immer mehr ignorantes, verbalisiertes Hingerotztes ohne Melodie und Betonung. Bei einer permanenten Kleinschreibung "hört" man sowas aus dem Geschriebenen raus, obwohl das Geschriebene keine Intonation kennt - denn man konnotiert eine solche "Intonation" der Gleichgültigkeit damit.

Andererseits: die Reaktion mit dem "poppen" mußte (hier) nicht sein (=> Gürtellinie). Solange sich aber bibi nicht drüber ausläßt, gibt es keinen Grund, daß sich andere angegriffen fühlen. Vielleicht hat da jemand "HGS angegeben, ohne dieser zu sein, um mal wieder Unruhe in den Stall zu bringen"? Ich hab da noch so eine Aktion im Hinterkopf ... weniger Reaktion oder keine ist manchmal besser.

Gruß RW
Sag bloß ihr habt euch wirklich die mühe gemacht den blödsinn in @2 zu lesen???

@1 Also wenn dir nicht wirklich besonders was an der alten Lok liegt (besondere Errinnerungen oder so) dann stell sie in die Vitrine oder das BW und besorge dir bei E-Bay ein Ersatzmodell. Vernünftige V200 weren häufig gehandelt, meist zu moderaten Preisen. Einez.B. Roco sollte für um die 40€ bei dir sein.

gruß
-chris-
@ Chris: was ist daran Blödsinn? Hast Du dieses Modell überhaupt mal gesehen?

Npit
Äh, er meint mit @1 den Ursprungsthred (0), und mit @2 wohl den HGS.

Gruß Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;