1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bahnhof: Rauenstein oder Steinbach

THEMA: Bahnhof: Rauenstein oder Steinbach
Startbeitrag
OliBoe - 31.12.05 01:20
Hallo,

ich schwanke momentan für einen kleinen Nebenbahnhof zwischen dem Kibri Bausatz 7396 - Rauenstein und dem alten Pola Bausatz 320202 - Steinbach.

Beide gibt es aktuell für ca. 10 Euro...

Hat ggf. einer schon beide Bausätze gebaut und kann mir etwas über die Qualität/Passgenauigkeit sagen?

Beim Kibri Bausatz steht was von einer Länge von 34,5cm - ist der mittgelieferte Bahnsteig so lang? Wie groß ist das Bahnhofsgebäude einzeln?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver

Rauenstein hab ich gebaut, find den für 10 € richtig klasse, ein schönes kleines Bahnhofsgebäude, das in unterschiedlichste Anlagenmotive hineinpasst.
Die passgenauigkeit ist sehr gut, die meisten Teile brauchen nur geklipst werden und halten auch ohne Kleber, der Gebäudegrundkörper besteht aus einem fertigen Kasten, auf den die Ziegelmauerwerksteile aufgesetzt werden, das Dach besteht auch aus 1 Teil. von daher sind Gebäudeecken und Dachfirst hundertprozentig dicht.
auf 34cm kommst Du mit den beiliegenden Bahnsteigerweiterungen und dem Güterschuppen, hab den Bahnsteig aber selber und für mich passend auf einer Sperrholzgrundplatte erstellt.
Ich habe vor einigen Wochen den Bhf. Steinbach von Pola gebaut.
War etwas entsetzt über die mitgelieferten "Aufkleber" (Papierbildchen) zur Fassadengestaltung, man Fenster und Türen auch noch selbst ausschneiden darf.
Heisst: Du setzt zwar Fenster und Türen wie üblich ein, versaust den Bausatz dann aber mittles der bunten Fachwerk-Papiermauern (3D=0).
Habe das Ding weit hinten im Nebenbahnhof plaziert. Würde sonst die Finger davon lassen.
Guten Rutsch,
der T. aus  E.
@2:
Das Fachwerk wird nur als Papier aufgeklebt? Igitt - das ist wirklich nicht schön!
Vielen Dank für die Warnung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@1:
Das klingt ja richtig gut! Dann werde ich wohl da einmal zuschlagen.
Danke!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;