Anzeige:
THEMA: PA-Modelle
THEMA: PA-Modelle
Ricola - 29.12.05 22:51
Wir Schweizer sNs Mobahner sind auf ein paar Modelle gestossen und wussten eine Zeitlang nicht von wem diese stammen und wie wir die Bezeichnung PA zuordnen sollen. Das Rätsel ist nun gelöst worden und wir bitten um eure Hilfe. Besitzt jemand diese Modelle und kann uns Fotos machen und uns für eine Fotoliste zur verfügung stellen. Weitere Details über diese PA Modelle findet ihr hier.
http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=13
Besten Dank und Gruss Ricola
http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=13
Besten Dank und Gruss Ricola
Hallo Dieter!
Ich glaube, ich kann euch helfen! PA-Modell heißt NICHT Paul Aebi sondern Pyclik Alfred !!! Adresse: Beezenbuckstr.26, 8156 Oberhasli. Er produziert schon lange nichts mehr.
Ich bin in einem CH Urlaub darauf gestossen und habe ihn Ende der 80iger Jahre angeschrieben und daraufhin eine Liste und ein Bildprospekt der Modelle bekommen!! Es sind weit über 50 Modelle in HO und N. Es sind überwiegend Hbis Wagen, aber auch Tgpps, K 3 und Gs Wagen. Was nun alles von dieser Liste wirklich existiert, weiss ich nicht.
Da ich die Wagen sehr schön fand habe ich mal versucht diese zusammenzubekommen und war damals bei Spielwaren Bambi in Kloten sehr erfolgreich. Dieser hatte Restbestände und ich habe einige Wagen gekauft. Mir erscheint es fast unmöglich diese Sammlung komplett zu bekommen.Ich werde nächste Woche im Betrieb die Seiten einscannen, da ich zu Hause keinen Scanner habe.Hoffe, dies hilft euch weiter!
liebe Grüße und guten Rutsch
Kurt & Margit
Ich glaube, ich kann euch helfen! PA-Modell heißt NICHT Paul Aebi sondern Pyclik Alfred !!! Adresse: Beezenbuckstr.26, 8156 Oberhasli. Er produziert schon lange nichts mehr.
Ich bin in einem CH Urlaub darauf gestossen und habe ihn Ende der 80iger Jahre angeschrieben und daraufhin eine Liste und ein Bildprospekt der Modelle bekommen!! Es sind weit über 50 Modelle in HO und N. Es sind überwiegend Hbis Wagen, aber auch Tgpps, K 3 und Gs Wagen. Was nun alles von dieser Liste wirklich existiert, weiss ich nicht.
Da ich die Wagen sehr schön fand habe ich mal versucht diese zusammenzubekommen und war damals bei Spielwaren Bambi in Kloten sehr erfolgreich. Dieser hatte Restbestände und ich habe einige Wagen gekauft. Mir erscheint es fast unmöglich diese Sammlung komplett zu bekommen.Ich werde nächste Woche im Betrieb die Seiten einscannen, da ich zu Hause keinen Scanner habe.Hoffe, dies hilft euch weiter!
liebe Grüße und guten Rutsch
Kurt & Margit
Hallo Kurt
Danke für diese interessante Info. Da ist es ja erstaunlich die Aussage von Paul Aebi. Der Spielwarenladen Bambi würde wieder stimmen. Da Schachteln mit dem Bambi Aufkleber existieren. Es hilft uns narürlich sehr, wenn wir die gescannten Bilder und Seiten von dir bekommen dürfen!
info(ät)spur-n-schweiz.ch
Auch euch beiden wünsche ich einen guten Rutsch!
Gruss Dieter
Danke für diese interessante Info. Da ist es ja erstaunlich die Aussage von Paul Aebi. Der Spielwarenladen Bambi würde wieder stimmen. Da Schachteln mit dem Bambi Aufkleber existieren. Es hilft uns narürlich sehr, wenn wir die gescannten Bilder und Seiten von dir bekommen dürfen!
info(ät)spur-n-schweiz.ch
Auch euch beiden wünsche ich einen guten Rutsch!
Gruss Dieter
Hallo Dieter! Schau mal deine Mails nach!
liebe Grüße
Kurt
liebe Grüße
Kurt
Hoarstmar [Gast] - 02.01.06 19:05
Einen Teil der Werbewagen - Abteilung Bier gibt es hier (Bilder):
http://www.freehomepages.com/bierwagen2/pam.htm
Ob es alle sind kann ich nicht sagen. Es ist die Seite von John Kodde.
Gruß
Horst
http://www.freehomepages.com/bierwagen2/pam.htm
Ob es alle sind kann ich nicht sagen. Es ist die Seite von John Kodde.
Gruß
Horst
@Kurt
danke für die Nachricht, ich melde mich noch.
@Hoarstmar
auch dir besten Dank für deine guten Informationen.
Ich werde versuchen diese Infos noch zu bearbeiten.
Gruss Ricola
danke für die Nachricht, ich melde mich noch.
@Hoarstmar
auch dir besten Dank für deine guten Informationen.
Ich werde versuchen diese Infos noch zu bearbeiten.
Gruss Ricola
Dieter, gibts diesbezÜglich neue Infos?
Frohe Ostern
Kurt
Frohe Ostern
Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;