1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Roco Kurzkupplung

THEMA: Roco Kurzkupplung
Startbeitrag
passra - 29.12.05 20:57
Hallo,

ich habe meinen 20 Jahre alten Roco-Hechtwagenzug um 2 Wägen erweitert. Die alten Wägen sind alle mit der Kurzkupplung von Roco ausgerüstet. Ein Versuch mit der GFN-Erbse brachte nicht den gewünschten optischen (weil kein gleicher Abstand) Erfolg.
Somit bräuchte ich jetzt ein paar (4 Stück) Roco-Kurzkupplungen.
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle oder hat noch jemand welche rumliegen, die er nicht mehr braucht? Würde auch 1 EUR pro Stück plus Versand bezahlen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Servus
Manfred

Die paar, die ich selber habe, möchte ich selber verbauen. Wenn sich sonst keiner melden sollte: bei ebay sind regelmäßig welche drin, die tauchen immer wieder mal auf. Gruß RW
Servus,
habe dir gerade eine Email geschickt.

Wolfi64
Hallo
kann mir jemand sagen welche der kurzkupplungen kurz oder lang, für die Schürzenwagen und die Eilzugwagen sind.
Hab übrigens meine auch bei ebay bekommen und der Verkäufer hatte noch mehr so das ich gleich 2 Pakete zusätzlich auf Vorrat gekauft habe

gruss
FraNken
Die Schürzenwagen bekommen die kurzen A-Kupplungsköpfe.
Die Eilzugwagen hatten zuletzt Kulissenführung und Normschacht.
Die Hechtwagen hatten ursprünglich lange Kupplungsköpfe.
Die hellgrüne Neuauflage vor 2 Jahren hat aber kurze Köpfe (und größere Abstände   )
Gruß
Klaus
Weil wir schon beim Thema sind.
Die Roco-Kurzkupplung eignet sich hervorragend für D-Zug-Wägen von Atlas/Rivarossi.
Sowas von genial und absolut kurzgekuppelt. Und das auch ohne Probleme bei der anspruchvollsten Weichenstraßenführung und R1 (natürlich nicht im sichtbaren Bereich).

Weiß eigentlich jemand, warum Roco die Produktion eingestellt hat?
KKK ist doch bei den Hechten und Schürzen nicht zum Zug gekommen. Mit der R-Kurzkupplung ist der Abstand schön reduziert worden.
Die R-K. funzt auch bei älteren GFN-Waggons ohne KKK.

Wolfi

Beitrag editiert am 29. 12. 2005 22:19.
Hallo,

danke für eure Hilfe. Bei E-Bay gibt's im Moment leider nichts.

@wolfi64: Antwort ist unterwegs.

Servus
Manfred
Hallo Manfred @1
wenn ich Deine Adresse habe, kann ich Dir den ganzen Roco-Kupplungsschrott (kurze, lange etc) zuschicken und Du kannst Dir selbst die besten raussuchen - ich brauch sie nicht mehr. Kostet nur das Porto!
pitrail (weiteres in der N-Bahnerliste)
heul @7
und ich hab gutes geld bei ebay dafür gelassen für den Schrótt hättte ich mal dich gefragt

gruss
FraNken
Aber aufpassen: Die Schuerzen-Postwagen benoetigen die mittlere Groesse Typ B. Alle anderen Wagen die kurzen Typ A.

Einen guten Rutsch und Gruesse aus Bangkok
Cox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;