1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kupplungen ausbauen am S-Bahnwagen GFN??

THEMA: Kupplungen ausbauen am S-Bahnwagen GFN??
Startbeitrag
E 69er - 27.12.05 14:44
Hallo zusammen,

wie bauen ich an meinen Fleischmann S-Bahnwagen die Kupplungen aus? Möchte die Kupplungen ausbauen und eventuell durch eine selbstgebaute Kurzkupplung kuppeln. War vorher zwischen meiner Doppeltraktion Dampflok B 51 erfolgreich eingebaut.

Grüßle

Hallo,

was verstehst Du unter S-Bahnwagen von GFN? GFN hat (und hatte) keine S-Bahn-Wagen im N-Sortiment; welche Katalog-Nummern haben die Wagen, vielleicht kann man dann helfen?

Gruß

Christoph S.
Hallo Gunther,

S-Bahn ... meinst Du die so genannten Silberlinge, alte (silber/schwarz) oder neue (mit oceanblauem Streifen und KKK) oder die im "City Bahn" Lack?
B 51 ... Bomber? Meinst Du eine Kupplung, die Du zwischen zwei BR 50 (mit NEM Schacht ???) hattest?

Bitte erkläre nochmal "laaangsam zum mitschreiben" was Du genau machen möchtest und um welche Modelle es sich handelt.

Grüße, Peter W.
Oder sind die orangen Citybahnwagen gemeint?

Sorry,

es sind die X-Wagen glaub von Minitrix, net wie ich dachte Fleischmann. Die Wagen die im Ruhrpott mit den 111ern fuhren. Meine Kupplung die ich einbauen will hat Normschacht.

Grüßle
Mein lieber Herr Gesangsverein

... das ist schon heftig - denn den Fahrzeughersteller kann man meistens an der Prägung auf der Fahrzeugunterseite ablesen !

Auch könnte man Angaben zum Kupplungstyp machen. Bitte laßt die Ratgeber doch nicht so oft rätseln ! Man kann die Fragen auch präzise formulieren )
---
Die neuen x wagen haben Kinematik und Steckkupplungen. Alternativen stehen z.B. hier http://www.1zu160.net/nspur/kupplungen.php

Bei den älteren x-Wagen sind die Kupplungskammern am DG angespritzt. Die lassen sich bei engen Radien nicht viel kürzer kuppeln. Ob die GFN Nachrüstkinematik hier noch Platz findet weiß ich nicht ...
Gruss , notrix
in die alten Wagen habe ich für Cox Fleischmann-Kulissen eingebaut, ging ganz einfach. Vielleicht kann Hans-Jürgen ja mal ein Foto einstellen, ich habe damals leider keine gemacht.
Gruß
Klaus
.....passt bitte mit den Wagen (Rahmen) auf! Der Kunststoff ist sehr spröde und splittert leicht!!!
CU
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;