1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Faller AMS Autobahn HO

THEMA: Faller AMS Autobahn HO
Startbeitrag
Der Flo - 23.12.05 21:35
Nabend N-Gemeinde

hab heute mal auf dem Dachboden gekramt und meine alte Faller Ho Autobahn ausgegraben. Nach einigem suchen und machen hab ich nen Kreis zusammenbekommen und auch 3 Autos zum "brummen" gebracht.

Das Problem ist das ich keine Ahnung habe ob das Teil mit Gleich-/oder Wechselspannung betrieben wird.

MIt 14V Wechsel brummen alle Auto´s nur. Mit einem Brückengleichrichter dazwischen fahren sie aber nur recht langsam und sie quietschen. Es is noch ein kleines graues Kästchen mit 2 Anschlußdrähten und einer Buchse dabei aber für was??

Evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen würde mich sehr freuen...

Gruß Florian

habe meine Faller AMS vor etwa 2 Jahren an einen guten Freund verschenkt.
Die Autos fahren mit Gleichspannung.
Es gab für den gleichzeitigen Betrieb von 4 Autos auf einer Straße den Trick auf jeder Fahrspur zwei Autos über jeweils eine Halbwelle anzusteuern. Die fuhren dann natürlich auch langsamer, da die Fahrzeuge eine Diode besaßen, die nur die zugeordnete Halbwelle durchließ.
Ich denke, das Hauptproblem wird sein, die mechanischen Widerstände zu beseitigen. Also Autos in Rückenlage und 14V Gleichspannung an die Schleifer.
Falls die sich dann nicht freilaufen, reinigen und behutsam ölen.
Gruß
Klaus
Hallo Florian,

nur so als kleiner Tip: http://www.faller-ams.com/

Frohes Fest noch

Walter

Danke für die Antworten. Die Bahn läuft und ich hab ein neues Soielzeug *G* Gruß und schöne Feiertage.

PS: Ok wer Googeln kann is klar im Vorteil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;