1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Conrad Wiebe V160 - Beurteilung?

THEMA: Conrad Wiebe V160 - Beurteilung?
Startbeitrag
jasonj [Gast] - 20.12.05 22:34
Moin zusammen,

ich überlege, ein paar Wiebe Artikel von Conrad zu erwerben, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Wie ist z.B. die Conrad V 160 von Wiebe zu beurteilen (Aussehen, Laufeigenschaften, sonstiges) beispielsweise im Vergleich zu einer FLM 218?

Lohnt sich das Wiebe Set Nr. 2 (240739-62) für 179 Doppelmark??
Wäre super nett, wenn Ihr eventuelle Erfahrungen oder Ansichten posten könntet,

vg
jasonj

Die Wiebe V160 ist eine Minitrix-Lok, d.h. alte robuste Technik, laut, ein wenig Fett oder Öl kann da abhilfe schaffen. Keine Schwungmasse. Sie fährt. www.spurweite-n.de da mal in der Datenbank nach Minitrix 216 suchen, da kannst Du Dir Erfahrungsberichte durchlesen.
Hallo,

die MTX V160 ist leider zu 100% eine alte Gurke, nicht mal die Fenstereinsätze haben sie überarbeitet, lediglich die Platine mit einer Schnittstelle versehen. Insoferne ist der hohe Preis IMHO nicht gerechtfertigt.
Die Langsamfahreigenschaften sind eher schlecht, zum Rangieren ist die Lok nur bedingt geeignet. Dafür zieht sie wie ein Bär.
Da der Motor sehr hoch dreht, ein 3poler ist und die Untersetzung gering ist, ergibt sich eine doch recht grosse Mindestweite pro Anker-Ruck. Am besten läuft der Motor digital mit D&H Decodern, die sind dafür "designed", aber sehr langsam kann er eben nicht.

Grüße, Peter W.
Hi
Sorry, die 216 von Trix* ist schon 2000 nicht mehr tragbar gewesen, auch wenn T* das Modell bereits zum 2. mal "überarbeitet" hatte. Undurchsichtige Fenster kaum gravierte DG Blenden also ich weiss da schönre Modelle; OK eben nicht gelb
CU
WE

PS: Warum hat T* nicht = beim Überarbeiten wie bei der 221 SWM reingepackt?
http://www.eichhorn-modellbau.de/Produkte/Schwu...chwungmassen_14.html
Oder hat die Wiebe etwa SWM?!

Beitrag editiert am 21. 12. 2005 08:13.
Nein sie hat keine SWM,und durch das gelbe Gehäuse leuchten nicht nur die Lampen,sondern die gesamte Frontpartie.Auch die löcher im Dach sehen eher bescheiden aus.Laufeigenschaften und zugkraft sind gut,etwas laut.Digitale Schnittstelle vorhanden.Preis zu hoch.

gruß Detlev
Schade;
S wäre eher was für BraWa s 216 gewesen
WE
Wenn es denn unbedingt eine Wiebe-Lok sein soll, könntest Du Dich eventuell an die Selbstlackierer wenden. Dazu eine Brawa 216.  Als Beispiel www.der-controller.com
Wenn die Wiebe 216 eh nur auf der Anlage kreisen soll und keine großartigen Rangieraufgaben bekommen soll, geht auch die 216 von Minitrix. Denn dann kann man die Details eh nicht so gut erkennen wenn sie an einem vorbei saust.
Danke für die vielen Hinweise, da werd ich wohl erstmal die Finger davon lassen.

vg

jasonj
Wenn's unbedingt Wiebe sein muss, fällt mir ja auch noch einer meiner Lieblinge ein: Die Wiebe-V320 von Roco (23272).

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=6988

Das Dingen schnurrt langsam und geschmeidig und zieht trotzdem was weg.

Grüße
WGK

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;