1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bausätze in ebay

THEMA: Bausätze in ebay
Startbeitrag
Tonga - 11.12.05 20:37
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal einen dieser Bausätze ( besonders interessiert mich dieser) gekauft? Sind die ihr Geld wert - hat jemand Bilder von seinem fertigen Bausatz? Sonstige Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/Holz-Stein-BS-N-M-1-160-Aube...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mann, ich hoffe, der Link funktioniert...

Grüße
Thomas

@Tonga

frag mal unseren User groofty

Gruss Ricola
Ich fände das Sägewerk von denen auf den ersten Blick nicht so uninteressant.

Aber dagegen hilft der zweite Blick, und da gibts ne Menge Punkte die mich skeptisch machen.
1. Kein Bild vom Bausatz verfügbar, nur irgendein Vorbildfoto

2. Nur über Ebay erhältlich, nichtmal nen ganz einfachen Onlineshop gibts, mit Impressum und allem Trara was zu einem seriösen Anbieter von Modellspielwaren dazugehört.

3. http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=danseelig76
Hoppala... sechs negative und sechs neutrale nur in einem einzigen Monat.
Dazu noch das ganze Bewertungsprofil auf privat gestellt

4. 10 € Versandkosten?? Per berittenem Boten persönlich geschwind gebracht?

Ohne hier irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber es drängt sich der Verdacht auf, als habe da jemand irgendetwas zu verbergen.
Ich bin da erstmal vorsichtig.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand sich so ein Häuschen gezogen und kann mehr berichten.
Warum also erstens ist ein Shop Vorhanden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...r4_PcY_BIN_Stores_IT

und da steh ja wer den Bausatz gebaut oder besser geplant hat!
Jau, Tatsache das hatte ich nicht erspäht. Und sogar ein Foto vom 1:160 Bau.
Ich dachte eigentlich auch eher an einen "richtigen" Internetauftritt, evtl. mit Shop.

Aber nochmal die Frage: Hat jemand schonmal sowas gebastelt?
Hi
Ich habe einen gekauft. Ist eine Materialsammlung, kein Bausatz. Man muss sehr viel selber machen: Zuschneiden, ausmessen, etc, deutlich aufwendiger als die gewohnten Plastikbausätze. Aber dafür okay, gute Bauanleitung. Man kann das Material auch für andere Basteleien verwenden. Abwicklung war sehr holprig.
Gruss, Stefan
Danke Dieter, werde ich probieren!

Stefan, ist Dein Bausatz bereits fertig? Könntest Du mal bitte ein Bild einstellen?

Danke,

Thomas
Ich habe mir die Umladehalle zugelegt und stimme den obigen Ausführungen zu. Es ist eher eine Materialsammlung mit Anleitung als als richtiger Bausatz. ABer mit etwas Geschick macht es auch Spaß. Neben dem relativ hohen Versandkosten hat mir nicht gefallen, dass von der Bezahlung bis zur Lieferung 4 Wochen vergingen. Eine Bewertung habe ich trotz umgehender Bezahlung auch noch nicht erhalten. Die bisherigen Bewertungen kommen wohl nicht von ungefair......

Gruß
Frank
Hi
Ich habe den Bausatz noch nicht zusammengebaut, daher auch noch kein Foto. Das wird wohl noch dauern, derzeit geht die Modellbahn-Zeit in eine Neukonstruktion eines Baukran-Bausatzes in N, aber nicht aus Holz...
Gruss, Stefan
Hab mir auch mal so einen Bausatz gegönnt. Mir hat es das Berner Bauernhaus angetan.
Abwicklung: Nach 4 Wochen hab ich mal nachgefragt wo der Bausatz verloren gegangen ist: Wurde danach aber umgehend geliefert und die Bewertung ist auch abgegeben.

Zum Bausatz:
Bausatz ist wirklich übertrieben. Sind ein paar Materialien und ein paar Zeichnungen und Bautipps. Gibt daher viel Arbeit. Wie es ausgeht-> Hab mich noch nicht dran gesetzt und kann daher über den Bau noch nichts aussagen.

Fazit: Anbieter soweit i.O. Von einem Bausatz hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet. Materialien sind aber soweit i.O. und von guter Qualität.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;