1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kadee-Kupplungen für Nm

THEMA: Kadee-Kupplungen für Nm
Startbeitrag
eifelbahner - 07.12.05 10:27
Hallo US-Bahner, Schmalspurbahner und Kadee-Experten,

bin gerade dabei mir ein paar Nm-Wagenbausätze zusammenzulöten. Als Fahrwerksbasis der Wagen dienen zunächst einmal Märklin-Z-Fahrgestelle. Die unschöne M*-Kupplung möchte ich aber gerne gegen eine Kadee-Klauenkupplung tauschen. Hat das wer von euch schon gemacht, gibt es etwas was man da wissen sollte beim Umbau und welche Kadee-Kupplung ist da die Richtige? Bezugsquelle für kleine Stückzahl? (Walters kenn ich schon, vielleicht was in D?)

Danke vorab
Thomas

Frag am besten mal bei Marsilius nach. Er ist in deiner nähe und hat meistens so Kleinteile auf Lager. Sicherlich kann er auch Auskunft geben welche Kupplungen die richtigen sind. Er hat allerdings kein Ladengeschäft, man kann Ihn aber nach Absprache besuchen. Telefonisch ist er am besten Abends erreichbar, da er nebenbei auch einer gregelten Arbeit nachgeht. Ich bin mit Ihm recht zufrieden.

MARSILIUS-TRAINS
Industriestr. 18
D-47803 Krefeld
Tel. 02151/363430
Fax: 02151/761247
E-Mail: marsilius-modellspielwaren@t-online.de
http://www.marsilius-trains.de

Hallo

die Baugröße Z der Kaddekupplung kommt bei den Nm Schlosserbausätzen zur Anwendung.

Die Kupplungen gibt es montiert oder als Bausatz... den Bausatz sollte man in einem Katon zusammenfummeln...(damit einem die Feder nicht wegspringt.....)

Mit Marsilius habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht....

JEns  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;