1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Warnbaken von McDonalds

THEMA: Warnbaken von McDonalds
Startbeitrag
HGH - 06.12.05 01:00
Ein Tipp für alle, denen Basteln statt Kaufen so viel Spaß macht wie uns: bei McDonalds (ja, ich weiß, da geht Ihr nicht hin, siehe Threat hier im Forum vor einiger Zeit zum Thema kultiviertes Essen...) gibt´s zur Zeit Gewinnaufkleber auf den Verpackungen, die prima als Warnbaken in Spur-N wirken. Sind sogar schon perforiert, können aber auch einfachst mit der Schere zugeschnitten werden, sind perfekt gedruckt und leuchtstark (kriegen wir mit unserem Home-Drucker so nie hin). Hier mal zum Größenvergleich auf unsere Anlage gestellt mit einem Preißerlein daneben:

http://img212.imageshack.us/img212/7011/051205warnbakevonmcdonalds3kv.jpg

Hans-Georg aus Offenbach.

Tolle Idee!

WE
Solche Tipps und Ideen sind einfach klasse! Einfach geniale Idee, auf die ich nie gekommen wäre, obwohl ich ab- zu schon in das Restaurant "Zum Goldenenen M" essen gehe.
Ich glaube ich muss mal wieder essen gehen....
Da habe ich auch noch einen Tip es gibt (oder gab) doch bei Mc*Luftballons diese
sind an gelben röhrchen befestigt eignen sich gut als Ladegut "Gasrohre".

Matthias aus Hannover
@ 0

Na, da merkt man, wer einen Sohn hat. Musstest du dort hin, weil dein Sohnemann sein MCD-Restaurant nicht auf der Bahn bekommen hatte, nachdem du dich für den Gaskessel entschieden hattest?

Die Idee ist echt prima.

LG... Matthias aus Sibirien
so sehen sie aus ( falls das Bild angezeigt wird)
http://img530.imageshack.us/img530/3272/bild3yg.jpg
@3 Gute Idee! Aber ich gehe in N zum Steichele für Schäufele mit Rotkraut und Knödel oder Blaue Zipfel mit Sauerkraut.

Aber meine Töchter werden mir dankbar sein, wenn ich ihnen eine Runde McD spendiere.
Gute Idee!
Da werde ich mal wieder mit Sohnemännle zum Mac gehen "müssen"

Ausserdem bediene ich mich dort ab und an großzügig mit den kleinen Holzstäbchen zum Kaffee umrühren. Diese eignen sich sehr gut um Farben in den Minitöpfchen aufzurühren...

Mahlzeit!

Gruß
Tom
@Tom

Eine nette junge Dame in meinem unseren McD hat mir ein ganzes Paket (2000 Stück) von den Dingern verkauft. Habe nur ganz Nett gefragt. Allerdings war der Laden auch so gut wie Leer.

Gruß Sascha
@Sascha

ist natürlich auch ne Möglichkeit!
Aber gleich 2000 Stück! Da kannste ja bald ne Holzhandlung aufmachen

Gruß
Tom
Die Gasrohre sehen gut aus!
Ich habe vor einiger Zeit eine ganze Packung Trinkhalme gekauft, aber noch nicht verarbeitet.  Hat jemand einen Tip, wie man günstig an Metallröhrchen kommt (Metall für das zusätzliche Gewicht bei zu leichten Wagen)?

Gruß Christoph
(der auf eine ruhige Weihnachtszeit mit entsprechenden Basteleien hofft)

Beitrag editiert am 06. 12. 2005 22:22.
Hallo Christoph,

was heißt denn bei Dir günstig?
In jedem guten Baumarkt bekommt man feine Messing- oder Eisenröhrchen.
Sind so ca. 70cm lang (oder war es doch nen Meter?).
Musste nur noch selber zersägen.
Ich hab da auch schon überlegt, dachte mir aber dann, die Ladung wäre zu schwer.
Nur den Preis hier bei mir, denn kann ich jetzt nicht liefern.

Grüße
Christian
Prima Rohre für N kann man basteln, indem man von den Ohrenstäbchen (Q-Tipps) die Watte abschreidet. Die Größe ist optimal, sie sind innen hohl, man kann sich die Farbe aussuchen (gelb passt gut) und sie kosten so gut wie gar nichts. Man kann ja sogar die Benutzten nehmen .

LG... Matthias aus Sibirien
...und die ganz faulen lassen die Watte dann auch dran... ;;;
Hallo Christoph, um Gewicht zu machen würde ich ja eher Vollmaterial nehmen, z.B. Messing-Rund- oder Halbrundprofil. Da erreichst Du doch mit kleineren Stückchen mehr.
Und für "echte" Röhren, wie schon Christian schreibt, im Baumarkt gibt es welche aus Messing und leichtere aus silbrigem Leichtmetall als Meterware.
Also ich finde diese Tipps einfach genial!

Wenn man bedenkt, was fertiges Ladegut heutzutage kostet, dann lohnt sich es schon, einfach bei MC Donald essen zu gehen und den Restmüll als kostenloses Ladegut zu verwenden! -:)

Beitrag editiert am 07. 12. 2005 08:44.
immer noch zu teuer bei MC essen zu gehen! Stell dich neben den Abfalkübel und nimm von den zurückbringenden Tablets was du brauchst. Gratis und Franko

Gruss Ricola
Hallo,

gibt es lt. STVO rot-gelbe Warnbarken in Deutschland?

haNs

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;