1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: nachgebildete Groß-Baustelle

THEMA: nachgebildete Groß-Baustelle
Startbeitrag
Jonathan_Essner - 19.11.05 23:16
Hallo zusammen,

ich möchte mal in der Runde fragen, ob es noch Kollegen gibt, die auch schon mal eine Baustelle in Spur N nachgebildet haben.

Zu zweit haben wir nun ein Dioramazum Thema Großbaustelle (3m x 0,9m) gebaut und haben mal die ersten Bilder gemacht.
Das Diorama ist noch nicht ganz fertig.

Wer möchte, kann sich einen ausfühlichen Bericht zum Baustellen-Diorama auf
http://www.bastler-hp.de/Bastler-HP/index.htm
ansehen.

Anregungen, Tipps und Kritik sind erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Essner

www.bastler-hp.de

wow!
Respekt! Mehr bleibt da nicht zu sagen.
Sehr schön !
Hi Jonathan, Kritik wirklich erwünscht? Bei der ganzen Mühe, die Ihr Euch gemacht macht - trau ich mich nicht. Nur mal soviel: In Realität wird ein Großteil der Fahrzeuge weder an diesen Stellen stehen, noch überhaupt fahrtechnisch und vom Gelände dorthin kommen. Der unbedarfte Beobachter merkt dies überhaupt nicht - andere haben vielleicht ein unbestimmtes Gefühl, dass da "irgend etwas" nicht stimmt - und mir (vom Fach) dreht es den Magen rum. Aber dies ist die alte Frage, wie nahe am Vorbild Ihr überhaupt sein wollt - also mal wieder die berühmten eigenen Ansprüche. Dies ist entscheidend - nicht was ich dazu sage. Gruß Bernd
... und wenn Ihr mal nen Sponsor braucht : probierts einfach mal bei Autowaschstraßen - da siehts hinterher auch "so sauber wie geleckt" aus
Gruss , notrix
Super toll
Sieht sehr gut aus.

Gruß Sascha
Hallo,
ich bin Jonathan Essner, nur vom anderen PC und ich weiß meine Einlogg-Daten nicht auswendig, deshalb bin ich hier als Gast.
Erstens: Vielen Dank für den vielen Lob und  vielen Dank für die Anregungen.
Grundsätzlich ist es ja so, dasss das Diorama noch nicht fertig ist.

@ eiche:
Deine Anregungen interessieren mich sehr, nicht nur wegen dem Diorama, sondern auch persönlich!
Gibt es da grundsätzliche Regeln, wie die Fahrzeuge zu stehen haben, und wenn ja, wie??
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

@notrix:
Ich habe auch vor, die Fahrzeuge zu altern. Es fehlt halt grad ziemlich an der Zeit. Du bist nicht der erste, der dies bemerkt hat

@ all:
Gibt es von Euch auch noch welche, die ein Baustellen-Diorama, oder eine größere Baustelle in ihrer Anlage eingebaut haben? Würde mich ziemlich interessieren.

Viele Grüße,
Jonathan Essner
www.bastler-hp.de
Hallo Jonathan,
schaue mal auf meine Homepage. Ist zwar nicht sooo groß, aber eine (zwei) Baustellen.
http://www.lutz-roemer.de dann Modelleisenbahn, meine Anlage.

Grüße vom Niederrhein, Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;