1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suche WinRail-Nutzer

THEMA: Suche WinRail-Nutzer
Startbeitrag
Lio - 11.10.26 09:36
Guten Morgen,

ich hatte 2006 den Gleisplan meiner Anlage erstellt mit WinRail (Gunnar Blumert). Nach mehreren PC-Wechseln ist die Software einschl. Lizenz ist  nicht mehr da, ich habe nach langem Suchen aber meine Datei (*.ral) wiedergefunden. Mit der "aktuellen" Version (https://www.winrail.com/downloads.html) gibt es Fehlermeldungen: das alte Format wird nicht mehr unterstützt.

Ich suche jemand mit einer älteren Version, der die Datei ggf. öffnen, vielleicht sogar konvertieren kann. Mindestens aber umwandeln kann in bspw. PDF oder JPG oder so.

Hier wäre sie (auf Wunsch auch als Anhang per Mail):
https://drive.google.com/file/d/12CNixcTPyE5t7V...7jy/view?usp=sharing

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

ich habe zwei verschieden WinRail Varianten im Einsatz.
Ob ich mit einer dieser Versionen Deine Dateim öffnen kann weiß ich nicht und müsste ich testen.
Mit welcher Version hattest Du den Plan denn erstellt?

Gruß aus Südmähren
Heidi
Hallo Heidi,

wenn ich das noch wüsste...

Danke für deine Bemühung.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

was genau sollte der Gleisplan enthalten?

Ich habe folgende Ergenisse:
Mit Version WinRail 9.0: Es wird ein Gleisplan des Bahnhofs angezeigt.
Mit WinRail X3: Es wird ein erweiterter Gleisplan angezeigt und gleichzeitig eine Meldung, dass noch keine Spurweitenzuordnung erfolgt ist. Klicke ich hier auf "Abrechen" wird das gleiche Ergebnis wie in Version 9.0 angezeigt. Gleiches geschieht, wenn ich auf Spur N klicke.

Mit meinen Versionen lässt sich nur der Bahnhof darstellen. Reicht Dir das? Wenn ja, kann ich Dir den Plan als JPG oder PDF, je nachdem was Dir lieber ist zusenden.

In beiden Darstellungen erfolgt die Darstellung wie im ersten Screenshoot abgebildet. Die Gleise lassen sich auch als Doppellinien darstellen (siehe Bild 2), allerdings ist eine Gleisfüllung nicht möglich. Bei mir auf dem Bildschirm werden die Linien deutlich besser , also nicht gestrichelt wie in den Kurven auf den Screenshoots angezeigt. D.h. auch die JPG oder PDF wird eine bessere Qualität haben.

Gruß aus Südmähren
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;