1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ? zu Sudeexpress Stadler Euro4000 Diesel Lokomotive

THEMA: ? zu Sudeexpress Stadler Euro4000 Diesel Lokomotive
Startbeitrag
N-forever - 09.10.26 18:59
Hallo,

möchte mir ne Stadler Euro4000 Diesel Lokomotive von Sudeexpres zulegen.
Gibt es da jetzt einen Trick das Gehäuse abzunehmen? Soll ja nicht ohne sein......weshalb ich noch zögere.

Lok hat schon einen Lautsptrecher? Hat die schonmal einer mit Sound ausgestattet? Lohnt das? Wird ja ein bestimmter ESU Decoder empfohlen....

Grüße
Frank

Mit 4 angespitzten Kreditkartenstreifen (Breite 1-2cm) bekommt man das schon auf.

Gruß
Eglod
Hallo.

Wie sich das Sudexpress gedacht hat:

Bei der Stadler EuroDual BR159 sind 4 kleine Rastnasen des Gehäuses knapp neben der DG Mitte zwischen Mittel- und Vorderachse. Sicher entriegelt wird das Gehäuse zwischen Vorderachse und KKK Halteplatte. Leicht abgespreizt - mit bedacht vorgehen - muss ein Plastikstreifen dann dazwischen. Das ganze 4 Mal, ein echtes Gefriemel! Unbedingt auf Kleinteile wie Sandfallrohre und Ansteckteile achten!!!

Vielleicht ist das ja bei der Diesellok so ähnlich?

LG

Frank

P.S. die BA ist in dem Punkt sehr bescheiden gemacht.

Ich habe sie zusammen mit dem Esu Decoder bei MSL Lippe bestellt, die haben auch eingebaut und den Sound aufgespielt.

Die Lok bekommst Du auf, ich habe extra ein Werkzeugset, gibt auch einen Thread dazu.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1442254

Grüße HD
Hallo,

ich hab eine aus der ersten Serie, die hat noch NEM 651. Kein Lautsprecher nehme ich an.
ESU Loksound 5 gibt es nicht 6pol. zum direkt Stecken,
Passt ein Zimo MS 500 hinein? Den hätte ich da.
Google meint, es gibt einen Henning Sound dafür.

Grüße, Peter W.
Also ich habe

Stadler Euro 4000 N3350331
Decoder Loksound 5 Nano 58925
Esu Soundprojekt (Achtung Vossloh = Stadler)

Eventuell hilft diese Info.

Grüßle HD
Das hilft leider nicht, ich kann keinen E24 Decoder in die SNET001N mit 6pol. Schnittstelle stecken
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: N-forever

Lok hat schon einen Lautsptrecher? Hat die schonmal einer mit Sound ausgestattet?

Ich hatte mir vor einem halben Jahr eine gekauft und mit Sounddecoder versehen. Hatte ich hier[1] mal zusammen mit einem Foto und ein paar Infos gepostet.
Lautsprecher ist ab Werk verbaut.

[1] https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...sb1=Euro%204000#aw20
Bravo.
Die Neuauflage dieser Lok hat erneut eine ESU Platine mit E24 Schnittstelle bekommen, wieder nicht für ZIMO MN & MS Decoder ohne Eingriff auf der Hauptplatine geeignet? Thema "Schlußlicht glimmt bei ZIMO Decodern nur statt zu leuchten". Siehe hierzu im Forum "Umbauanleitung Sudexpress Stadler Eurodual für ZIMO Decoder".
Grüße.
Frank
Hallo,

auch manche Arnold Loks haben Platinen von Esu. Ich rede mal mit Zimo auf der Messe, wenn ich nicht vergesse.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;