Anzeige:
THEMA: LED 0603 einfach an Lichtsignaldecoder anschließen?
THEMA: LED 0603 einfach an Lichtsignaldecoder anschließen?
verifier - 04.10.26 16:51
Hallo,
ich möchte bei meinem S-Bahn Lokschuppen oberhalb der Einfahrtstore jeweils eine "Ampel" mit roter und grüner LED anbringen.
Bauform 0603, z.B rot max 20mA 1-2 V direkt an einen Lichtsignaldecoder anschließen oder einen Widerstand mit anbringen?
Und wenn ja, welchen?
Oder ganz was anderes?
Grüße eines Ing´s, welcher nix mit Elektrotechnik am Hut hat....
Manfred
ich möchte bei meinem S-Bahn Lokschuppen oberhalb der Einfahrtstore jeweils eine "Ampel" mit roter und grüner LED anbringen.
Bauform 0603, z.B rot max 20mA 1-2 V direkt an einen Lichtsignaldecoder anschließen oder einen Widerstand mit anbringen?
Und wenn ja, welchen?
Oder ganz was anderes?
Grüße eines Ing´s, welcher nix mit Elektrotechnik am Hut hat....
Manfred
Hallo Manfred,
mit Widerstand. Welche Spannung gibt der Lichtsignaldecoder aus (danach richtet sich die Größe des Widerstandes) ?
Viele Grüße
Uwe
mit Widerstand. Welche Spannung gibt der Lichtsignaldecoder aus (danach richtet sich die Größe des Widerstandes) ?
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
min 12V DC und max 19V DC.
Danke Dir
Manfred
min 12V DC und max 19V DC.
Danke Dir
Manfred
Hallo Manfred,
ich nehme als Vorwiderstand eigentlich immer 1,5kOhm - sollte Dir das zu hell sein, kannst Du den Wert immer noch erhöhen.
Gruß
Raimond
ich nehme als Vorwiderstand eigentlich immer 1,5kOhm - sollte Dir das zu hell sein, kannst Du den Wert immer noch erhöhen.
Gruß
Raimond
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;