1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold ICE3, erste Serie, Antriebsdrehgestelle

THEMA: Arnold ICE3, erste Serie, Antriebsdrehgestelle
Startbeitrag
Nspurbodi - 04.10.26 16:33
Hallo zusammen
Leider finde ich nichts im Forum zum Thema
Meine ICE 3 aus erster Serie von Arnold streikt leider, die Schnecken rutschen offensichtlich über die Zahnräder, Ersatzteilmäßig finde ich leider nichts mehr dazu, hat irgend jemand alternative Lösungen?
Lg Peter

Hallo Peter,

bei Christian Krella ( www.arnold-ersatzteile.de ) ist einiges zum (alten) ICE 3 vorhanden, auch Drehgestelle und Teile davon, konnte es aber soweit auch nicht zuordnen. Frag mal da per Mail nach, bring bitte einiges an Geduld mit, kann etwas dauern. Kommende Woche eh schwierig, er kommt am Montag von Leipzig zurück.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Peter,

vor längerer Zeit habe ich mich intensiv mit dem Arnold ICE3 beschäftigt.
Ich erinnere mich, dass es verschiedene Antriebsarten - mit Silikonschläuchen, mit Kardanwellen - gibt.
Bei mir waren die Kardanköpfe rundgeschliffen, so dass keine Kraftübertragung auf die Schnecken zustande kam.
Bei Fischer Modell bin ich  fündig geworden. Aber auch Arnold Ersatzteile konnte mir Ersatzteile anbieten.
Übrigens habe ich das Modell mit der Artikelnummer 0200 auf den neueren und schnelleren Motor und neuen Antriebsstrang umgebaut.
Falls du weitere Hilfe benötigst, gerne PN.
VG j_jakob

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;