1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hobbymesse Leipzig

THEMA: Hobbymesse Leipzig
Startbeitrag
SSEB - 02.10.26 19:51
Hallo Zusammen,

....natürlich gibt es Fotos von der Messe, aber keine Neuheiten, höchstens Neuigkeiten.

Zunächst aber mal ganz ungewöhnlich zum Aufwärmen mal ein Bilderrätsel

Findet den Fehler.

Gefunden bei Flm und für über 200,€ frisch ab Werk und als "Rarität" zu haben....

🖐😄
Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: SSEB

aber keine Neuheiten

Warst Du bei Kres?
Guten Abend,

wie ich gerade gesehen habe, bringt Kress den 670er.  Gehofft habe ich, aber nicht wirklich daran geglaubt.

Schönen Abend!

Ich freue mich.

Robert
Die Stromabnehmer sind falschrum. Peinlich!
KRES 670 kommt vielleich 2027

Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Abend Sven

So eine Privatbahn hat ja eine ihrer ehemaligen "243er" als Retro Withe Lady gemacht und vielleicht sind da ja die Stomabnehmer auch so montiert .... könnte ja sein.

670er was ist das ?

schönen Abend noch
Jens
Hallo

der Doppelstock Schienenbus kostet laut Kress  275,- € analog, 315,- € digital

Gruß aus Halle

Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

. .leider kann ich die Messe heute aus zeitlichen Gründen noch nicht aufarbeiten

Der KRES- Triebwagen war in der Vitrine nicht ausgestellt. Da Rico aber auch auf der Messe war, hat er ihn gewiss auf dem umrungenen Vorfürkreis geknipst, denn da habe ich ihn auch nicht gesehen.

Anderes Thema:
Wir sind eine freie Gesellschaft und jeder kann machen was er will....ob er will oder nicht.

Für mich ist es unglaublich, dass eine II. Wahl nicht als das ausgewiesen wird was sie ist  Ein Mängelexemplar, oder Bastlerware....sagt man wohl auch dazu, wenn man sich vor der Verantwortung drückt.

Was da Fleiroc an seinen Ständen verkauft IST II.. und sogar 3. Wahl!!!!

Der Begriff "Rabatt" verbieitet sich überdies ob seiner Herkunft (soll Glück für den Tag bringen...), sondern es ist ein Nachlass auf einen Mangel, der gesetzlich aber ohnehin zu beseitigen ist oder war.!

Da ich einige solcher krummen Gurken im guten Glauben in der,Vergangenheit so erwarb, möchte ich vor dieser Ware ausdrücklich warnen!

Nein die gezeigte 243 ist klipp und klar totaler Murks, denn sie wird vom etablieren Vertragshandel mit richtiger Stellung der Stromabnehmer ausgeliefert.

Es darf jederzeit mit eiernden Rädern, klemmenden Stromabnehmern oder mangelhaften Motoren ( Drehzahl, Drehmoment) gerechnet werden uuuund..... dafür ist der Nachlass auf den UVP klar zu gering. ES IST Beschiss!

Trotzdem bleibt jedem die Entscheidung frei überlassen und ich wünsche Glück im Lotto

Gruß Sven

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: SSEB

Der KRES- Triebwagen war in der Vitrine nicht ausgestellt. Da Rico aber auch auf der Messe war, hat er ihn gewiss auf dem umrungenen Vorfürkreis geknipst, denn da habe ich ihn auch nicht gesehen.

Natürlich stand der erste Entwurf in der Vitrine. Der drehte aber noch keine Runden.

Es kann natürlich sein, dass Du das "keine Neuheiten" in deinem Ursprungsbeitrag auf die Fotos beziehst, aber das wäre dann zweideutig geschrieben und ruft Missverständnisse hervor.

Viele Grüße
Rico
Hallo,

ein Video der Messe gibt es bei Youtube von Trains Depot :
https://www.youtube.com/watch?v=hqGtU5qtWco

Schöne Grüße
Christoph

EDIT:  Hier ist Teil 2 : https://www.youtube.com/watch?v=vTxRkVxJVtE

Hallo Sven,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was da Fleiroc an seinen Ständen verkauft IST II.. und sogar 3. Wahl!!!!

Erstmal danke für Deine Einschätzung. Es ist sicher nie verkehrt bei Messeeinkäufen genauer hinzuschauen.

Vor einigen Jahren war ich allerdings froh, auf diesem Weg, den blau, gelben NS-Vectron doch noch zu bekommen. Den hatte ich damals zähneknirschend von der Einkaufsliste gestrichen, wegen der Probleme mit der „verzogenen Frontscheiben, welche sich über einige Varianten hinweg bemerkbar machten.

Beim Wunsch das Modell am Stand auspacken zu dürfen, fragte man mich, was ich denn für Befürchtungen hätte, das Problem sei ihnen nicht bekannt. Darauf zeigte ich meinem Gesprächspartner ein Foto aus dem Fleischmannwebschop, wo die überstehende untere Kante deutlich sichtbar war. Da musste selbst er grinsen und meinte nur - keine Sorge nachgearbeitet! Ich hatte also richtig Glück mein Wunschmodell so doch noch zu bekommen, was bei den Händlern in Berlin nicht möglich war. Web hatte ich erst gar nicht probiert. Versteckte Mängel traten im Betrieb auch nicht auf.

Also ja, Danke nochmal für das Teilen Deiner Erfahrungen.

Bei Gabor hingegen ist 2. Wahl ausgewiesen. Da habe ich schon 1A Modelle bekommen, manchmal aber auch regelrechten Schrott. Aber das ist ok man wurde ja daraufhin gewiesen. Nur weil man meistens Glück hat, sollte man hier aber nicht enttäuscht sein, wenn es dann mal nichts ist, was zuhause aus dem Tütchen fällt, weil man es zuvor nicht kontrolliert hat.

Augenauf, besonders beim Messekauf, ist ein guter Rat, den man im Eifer des Messetrubels beherzigen sollte.

Beste Grüße
Frank, der sich gleich von Berlin aus auf den Weg macht.
Hallo zusammen

und erstmal danke für die Berichte.
Gibt es bei TrainSafe einen "Messecode" für Leipzig, der im Webshop angewendet werden kann? Für Mannheim gab es zuletzt einen.
Terminbedingt (und wegen der Entfernung) schaffe ich es nicht nach Leipzig.

Danke und Viele Grüße
Alex
Moin,

bei Roco habe ich die neue WLAN-Maus newGen gesehen. Es lagen 6 davon zur Ansicht und zum Ausprobieren bereit.
Leider konnten damit keine Loks gesteuert werden, da die WLAN-Anbindung nicht funktionierte.  
Das Display sieht zwar gefälliger aus, als bei der alten WLAN-Maus, aber wenn auf der Messe kein Praxistest möglich ist, nützt mir das momentan auch nichts.

Wenn ich den freundlichen Herrn von Roco richtig verstanden habe, müssen die AAA-Akkus und auch das USB-C-Ladegrät vom Kunden selbst und Roco-extern erworben werde. Roco bietet kein Ladeset an. Es wird davon ausgegangen, dass die Kunden ausreichende Ladegeräte mit USB-C-Steckern für ihre Handys zu Hause haben. Die WLAN-Maus newGen hat aber eine interne Ladeschaltung.

Überzeugend war das insgesamt für mich bisher nicht.

Gruß, Thomas S.

Hm, aufs Messe WLAN verlassen. Anfängerfehler. :p
Hallo,
wer dafür Verwendung hat, findet am Stand von LK Train schöne Fertigmodelle von Fiat und Lancia-LKW.

Auch die am Stand vertriebenen Fratix-Personenwagen sind einen Tipp wert.

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,

der 670er von Kres wäre schon eine Bereicherung. Merkwürdig, dass man dazu auf der Kres-Seite nichts findet. Die scheint nicht aktuell zu sein.

Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen

Laut Kress Aussage wird der 670er erst auf der Webseite angekündigt wenn das Modell fertig ist und kurz davor in produktion geht.

Gruß Ralf
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Vincent Hamp

Hm, aufs Messe WLAN verlassen. Anfängerfehler. :p  

was hat denn das Messe-WLAN mit den WLAN-Netz der Z21 zu tun?
Gruß, Thomas S.
Hallo.

Ich kann nicht vor Ort sein.

Hat jemand Infos wann die hobbytrain KISS und sudexpress Euro 9000 ausgeliefert  werden? Bzw kann das jemand erfragen und hier reinstellen?

Vielen Dank

Heli
Der Kiss soll ende Herbst/Winter in die Produktion gehen. Auslieferung wäre dann Frühjahr 2027 nach den jahre Lang warten

Gruß Ralf
Moin,

insgesamt habe ich wieder mal den Eindruck bestätigt bekommen, dass die Leipziger Messegesellschaft ihr Handwerk wesentlich besser versteht als die Dortmunder:

● Gute Hallenpläne,

● Vielfältigere Verköstigungen (und das nicht nur draußen im definitiv unerträglichen Qualm unzähliger Raucher),

● Sitzmöglichkeiten zum Pausieren.

Sehr unangenehm allerdings war die viel zu hoch eingestellte Heizung der u.a. Moba-Halle 3 (in anderen war ich nicht), welcher Ausstellern wie Besuchern den Schweiß auf die Stirn und unter die Achseln trieb.

ASM hatte u.a. auch die MH-Sondermodelle Micotra-Wagen, ČD-Erstklass-Abteilwagen ex ÖBB und ŽSSK-Vectron im Angebot, und selbst LK-Train / Fratix hatten sich mit lecker FS- & Co-Ware auf den weiten Weg von Italia gen Sachsen auf den Weg gemacht.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Norrskenet,

die grauen Zellen in meinem Hinterkopf erzählen mir was von Unstimmigkeiten zwischen dem Hallenvermieter und dem Veranstalter "MOBA Deutschland". Ich meine, das war auch in unserm Forum mal Thema.

Johannes
@20: Moin Johannes,

das hat nichts mit der Hobbymesse Leipzig zu tun, sondern mit Abwanderungen von der Intermodellbau Dortmund gen Münster.

Leipzig KANN Messe.

Beste Grüße, Norrskenet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;