1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: WA5-Weichendecoder mit Digi-Adresse versehen

THEMA: WA5-Weichendecoder mit Digi-Adresse versehen
Startbeitrag
Werni CH - 30.09.26 17:06
Hallo MoBa-Kollegen

Seit vielen Jahren besitze ich die WA5-Decoder von mbtronic.de.
Soweit ist doch alles gut. Nun hat letzte Woche einer dieser WA5 einen Servo irgendwie übersteuert, Der ist aus der Halterung geflogen und somit musste ich ihn ersetzen. Aber warum ist dies passiert?

Ich habe den WA5 unter der Anlage herausgeholt und ihn gecheckt. Dabei stellte ich fest, dass das Kühlement sehr heiss war. Somit nahm ich einen neuen, fertig getesteten WA5 als Ersatz. Ich wollte diesen mit den gleichen Weichenadressen 100/101 versehen. Zuerst die 2 Servos eingerichtet, dann der Versuch mit den Adressen. Habe dies genau nach Anleitung gemacht, Aber der übernimmt die Digitaladresse ab der Intellibox mittels Weichenschalter nicht. Ich habe mehrmals probiert, aber ich bringe die 2 Adressen nicht auf den WA5.

Meine Mailanfrage an Herrn Holtermann ist gemacht, aber vielleicht gibt es auch Kollegen, die mir weiterhelfen können? Ich wäre sehr froh, denn die 2 Weichen sind sehr wichtig, es sind Einfahrweichen zu 2 Schattenbahnhöfen...

Bin gespannt ob mich Lösungen erreichen

Vielen Dank an alle

Werni

Hi Werni

Dann warte jetzt erst auf Herrn Holtermanns Antwort.
Du hättest ihn auch gleich telefonisch erreicht, er ist so gut wie immer erreichbar.

Aber wenn ich die WA5 tausche muss ich da nichts wieder anlernen, bis auf die Position der Servos. Andere WA5 und Weichen gehen noch richtig, dann kann man die IB ausschliessen.

LG ChristiaN
Hallo MoBa-Kollegen

Herr Holtermann hat geholfen:

Ich habe das Problem mit der Anleitung von 2008 versucht zu lösen. Herr Holtermann hat mich darauf hingewiesen, dass die Ansteuerung für die Digitaladresse sich geändert hat, ab der 2009er Version.
Somit habe ich diese auch gleich nochmals heruntergeladen, und das Poblem gelöst. Es sind nur andere Reihenfolgen des Programmiertasters. Anscheinend habe ich die Version 2009 mal einem Kollegen ausgeliehen, und mit der 2008er ging es einfach nicht. Ist doch ganz einfach - die Lösung.

Alles läuft wieder und somit vielen Dank an die Helfer.

Gruss
Werni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;