Anzeige:
THEMA: suche Hilfe - Gestänge defekt Minitrix BR18 (bay.S3/6)
THEMA: suche Hilfe - Gestänge defekt Minitrix BR18 (bay.S3/6)
Inselbahner - 23.09.26 18:28
Moin in die Runde,
ich habe von einem Freund eine defekte Minitrix BR 18 (ex. bay. 3/6) bekommen, leider ziemlich ramponiert, aber sonst ein schönes Modell. Nur fehlen an einer Seite Teile des Gestänges, u.a. der Kreuzkopf. Mein Hamburger Modellbahn-Händler war sehr bemüht, bekam aber keine Ersatzteile und musste passen. Ich finde auch nichts (Spur N-Teile etc ). Aber es gibt ja das Forum! Evtl. hat jemand einen Tipp oder kann helfen. Lok ist schwarz/rot, aber ich ich würde die Stangen auch grün ausgelegt nehmen und umlackieren.
Danke Euch schon mal vorweg,
carstenauskiel
ich habe von einem Freund eine defekte Minitrix BR 18 (ex. bay. 3/6) bekommen, leider ziemlich ramponiert, aber sonst ein schönes Modell. Nur fehlen an einer Seite Teile des Gestänges, u.a. der Kreuzkopf. Mein Hamburger Modellbahn-Händler war sehr bemüht, bekam aber keine Ersatzteile und musste passen. Ich finde auch nichts (Spur N-Teile etc ). Aber es gibt ja das Forum! Evtl. hat jemand einen Tipp oder kann helfen. Lok ist schwarz/rot, aber ich ich würde die Stangen auch grün ausgelegt nehmen und umlackieren.
Danke Euch schon mal vorweg,
carstenauskiel
Fehlt nur der Kreuzkopf oder auch die Treibstange? Am Kreuzkopf hängen Lenkerstange und Voreilhebel. Bin jetzt kein Spezialist dafür, aber ich würde vermuten, dass diese Teile bei Mtx nicht für jede Lok eigens konstruiert werden. Da kann vermutlich auch andere aus dem Mix Reservoir nehmen. Wenn die Treibstange fehlt, wird's vermutlich schwieriger. Die sollte recht genau passen. Ich würde mir die Maße abnehmen und sehen ob es andere Mtx Modelle mit Abmessungen gibt, für die man diese Teile bekommt. Oder eine Leiche kaufen und diese fleddern.
Andras
Andras
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;