1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: nicht lieferbar

THEMA: nicht lieferbar
Startbeitrag
joergi [Gast] - 14.11.05 14:38
Hallo,

Bin zur Zeit mit der Planung meiner Anlage beschäftigt (ist doch intensiver als ich dachte) und benötige sogenante 3-Wege-Weichen von minitrix. Laut Herrsteller sind diese nicht mehr lieferbar. Weiß vielleicht einer von Euch, wo man solche Teile (Minitrix - 3-Wege-Weiche - 4940) eziehen kann. Bei E-bay habe ich nur eine gefunden.

desweiteren, hat jemand Erfahrungen mit solchen Weichen, sind sie zu empfehlen oder zu störanfällig? Im voraus vielen Dank

Joergi

Ich habe zwar nicht die Dreiwegweiche von Minitrix, aber ich würde von derartigen Konstrukten abraten.
Hallo Joergi

Alternativ würde die Dreiwegweiche von Roco passen. Schweickhard bietet diese zur Zeit zum Sonderpreis an.

http://www.modelleisenbahn.com/listen/roco_2.htm

Allerding würde ich Dir von der Verwendung abraten, da die wie auch DKWs immer problematisch sind.

Gruß Dirk
Hallo, danke für den Link; aber seid doch bitte so nett uns asagt mir warum Hände weg von Dreiwegeweichen? Ist eine platzsarende Möglichkeit, dachte ich, ansonsten wird es nichts mit dem Schattenbahnhof bei mir.

Joergi
Wie haben eine solche Weiche seit Jahren im (mittleren) Umfahrgleis unseres
Nebenbahnendbahnhofes im Einsatz und können von keinen Problemen, zumindest
nicht mehr als bei anderen Weichen auch, berichten... Ebenso haben wir einige
(10? 12?) Mtx-DKWs im Einsatz, die den Hauptbahnbetrieb ebenso wenig behindern....

(.... nur, um auch mal was Positives von MTX-Gleisen zu berichten.... )  )
Hallo mit der Richtung von 3 auf 1 Gleis haben ich keine
Probleme aber die andere Richtung neigt doch zu Entgleisungen.
Meine Weichen sind von Roco.

Gruß von Karl - Michael
Hallo
Lässt sich die 3-Weg-Roco auch so problemlos aufschneiden wie die 10°-Modellweichen? Wäre für Ausfahrt Schattenbahnhof und habe Low-Profile-Räder.

Gruss Felix  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;