Anzeige:
THEMA: 55 Jahre IC1 abschied Wagen
THEMA: 55 Jahre IC1 abschied Wagen
Ralf2001 - 18.09.26 11:56
Wie ich vorhin auf Facebook gesehen habe, bringen Fleischmann und Roco den entsprechend beklebten Abschiedswagen nach 55 Jahren Einsatzzeit als limitiertes Sondermodell heraus.
Ein Bild mit der entsprechenden Artikelnummer habe ich angehängt.
Gruß
Ralf
Die von Ralf2001 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ein Bild mit der entsprechenden Artikelnummer habe ich angehängt.
Gruß
Ralf
Die von Ralf2001 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zweisystemlok - 18.09.26 12:54
Das Auslieferdatum ist das 1./2. Quartal 2027
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Preis 49,90 €, hab mal bestellt
Tach auch,
direkt bestellt!
Hp1 & Glück Auf!
David
direkt bestellt!
Hp1 & Glück Auf!
David
Hallo,
was, der Bpmz ist schon 55 Jahre im Einsatz? 😉
Nette Idee. Hoffentlich wird nicht versehentlich das Modell auf Basis des Fleischmann 8194 produziert 😀
Grüße
Markus
was, der Bpmz ist schon 55 Jahre im Einsatz? 😉
Nette Idee. Hoffentlich wird nicht versehentlich das Modell auf Basis des Fleischmann 8194 produziert 😀
Grüße
Markus
Hallo Markus!
Ich vermute, daß damit 55 Jahre InterCity gemeint ist. Die 2. Klasse im IC wurde ja erst 1979, also vor 47 Jahren, flächendeckend eingeführt. Von da an wurden die Bpmz sukzessive in die IC-Züge eingereiht.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich vermute, daß damit 55 Jahre InterCity gemeint ist. Die 2. Klasse im IC wurde ja erst 1979, also vor 47 Jahren, flächendeckend eingeführt. Von da an wurden die Bpmz sukzessive in die IC-Züge eingereiht.
Herzliche Grüße
Elmar
Beitrag editiert am 18. 09. 2026 16:40.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: MarkusR
Hallo,
als ehemals druckertüchtigter Wagen müsste das Modell eigentlich tatsächlich auf ursprünglichen Fleischmann-Formen basieren, also das Grundmodell wie 861403. Der hatte auch bereits die Formänderung an den Wagenübergängen (keine SIG-Portale, sondern Gummiwulste).
Gruß
Gregor
Hallo Elmar,
es ist völlig klar auf was sich die 55 Jahre des Abschiedswagen bezieht. Ich wollte nur diesen Satz hier auf die Schippe nehmen und habe daher auch das Smiley genutzt:
Hallo Gregor,
inzwischen gibt es eine Fotomontage des Bpmz:
https://www.menzels-lokschuppen.de/fleischmann-...ent=Mailing_17412189
Der Abschiedswagen wird also passend zu den bisherigen IC-Wagen von Fleischmann produziert. Vielleicht ist das gleichzeitig auch ein Abschied von den alten Formen mit den viel zu hoch liegenden Wagenkästem und Fleischmann präsentiert uns im Januar 2027 dann neukonstruierte IC-Wagen auf Basis der aktuellen UIC-X. Dieser Schritt ist überfällig.
Grüße
Markus
es ist völlig klar auf was sich die 55 Jahre des Abschiedswagen bezieht. Ich wollte nur diesen Satz hier auf die Schippe nehmen und habe daher auch das Smiley genutzt:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ralf2001
Wie ich vorhin auf Facebook gesehen habe, bringen Fleischmann und Roco den entsprechend beklebten Abschiedswagen nach 55 Jahren Einsatzzeit als limitiertes Sondermodell heraus.
Hallo Gregor,
inzwischen gibt es eine Fotomontage des Bpmz:
https://www.menzels-lokschuppen.de/fleischmann-...ent=Mailing_17412189
Der Abschiedswagen wird also passend zu den bisherigen IC-Wagen von Fleischmann produziert. Vielleicht ist das gleichzeitig auch ein Abschied von den alten Formen mit den viel zu hoch liegenden Wagenkästem und Fleischmann präsentiert uns im Januar 2027 dann neukonstruierte IC-Wagen auf Basis der aktuellen UIC-X. Dieser Schritt ist überfällig.
Grüße
Markus
zwengelmann - 20.09.26 17:54
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Elmar W.
Ich vermute, daß damit 55 Jahre InterCity gemeint ist
Hallo,
völlig richtig. Das Intercity-Netz entstand 1971, damals nur 1. Klasse. 55 Jahre später sind wir im Jahr 2026.
Grüße
Zwengelmann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;