1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ach was hatten wir doch für eine schöne Kindheit

THEMA: Ach was hatten wir doch für eine schöne Kindheit
Startbeitrag
twingo - 14.09.26 12:37
Hi !

Ok bei mir ist es mit der Kindheit schon etwas länger her als 1988 .
Hatte 1985 mit meiner ehemaligen N - Anlage angefangen sie aufzubauen.

Warum ich das eigentlich schreibe ist folgendes schaut Euch mal die Altersempfehlung an. Ja damals es war ein mal. Man muss ja nicht alles verstehen.

Getreu dem Motto hurra wir leben noch und das alles weil wir es ohne EU Beschränkungen es durften.

Ich habe heute diese alte Busch Beleuchtung bekommen.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

damals war Busch recht innovativ und modern, mit dem Freileitungssystem und den ersten LED Signalen - die anderen Hersteller hatten noch Glühbirnen drin. Die Busch Elektronik war natürlich für meine Verhältnisse als Schüler nicht bezahlbar.

Grüße, Peter W.
Moin,
da muss ich direkt an den Survivorship Bias denken. Oder, damit es nicht zu EU / international ist: Die "Überlebenden-Verzerrung".
Früher ging es ja auch ohne Anschnallen und Airbags im Auto. Wir, denen glücklicherweise nichts passiert ist, leben ja schließlich auch alle noch...
Beste Grüße,
Christian
Hallo,

allerdings hatten dieses Glück mehrere Klassenkameraden nicht.

Btw muss niemand auf die EU hacken. Die Umsetzung ins nationale Recht ist meist das heftige... Durch den direkten Vergleich zu den Niederlanden sehr ich doch was die Behörden in Deutschland für einen zusätzlichen Quark draufschrauben...

Nur Populisten schieben das auf die EU, der die Hintergründe kennt nennt die wirklich Verantwortlichen.

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;