1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix 16631 mit Kurztender 2' 2' T30

THEMA: Trix 16631 mit Kurztender 2' 2' T30
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 05.09.26 11:00
Trix/Minitrix hat bei der Modellkonstruktion der Baureihe 41 den Kurztender 2' 2' T30 als Neukonstruktion angekündigt. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Jahresneuheiten 2026:

https://modellbahninfo.org/modelle-20260905-01/

Hallo,

meine sollte in den nächsten Tagen kommen. Hinweis: Wenn die Lok taumelt, ist wie auf den Bildern die (in dem Fall rechte) Schwinge hochgeklappt. Alte MTX Krankheit.

Ich bin gespannt, ob die Lautstärke dezenter als bei den 01 eingestellt ist. Bei einigen ließ sich die auch überhaupt nicht ändern.
Die Lampenbügel scheinen immer noch nicht schwarz zu sein.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

meine ist da und ich finde sie wirklich gut. Sehr geschmeidiger Lauf, guter Kontakt, Sound ist für mich nicht so relevant, er nervt zumindest nicht. Die Zugkraft ist für mich OK, wenn auch nicht überragend (zieht acht beladene Erzwagen über die 2,5% Steigung, mehr aber nicht).

Am Anfang blieben die Treibräder in der Geraden stehen, nach vorsichtigem Ölen von Achsen und Steuerung war das aber behoben.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

meine ist auch angekommen. Sie scheint mir etwas leiser zu sein, als die 01. Jedenfalls habe ich sie nicht so stark reduziert. Und CV 2 (Minimalgeschw.) wieder auf 0 statt 7. Die Höchstgeschw. etwas erhöht.
Die Lampenbügel schwarz gestrichen und die Pufferbohle mit Liliputteilen zugerüstet, Von MTX nur die Schutzrohre und die Tritte/Räumer.
Die Schwinge war bei meiner nicht hochgeklappt

Jetzt fehlt mir noch eine normale DB 03 und DB 01 Neubau mit dem Kurztender. Vielleicht die nächsten Neuheiten?

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;