1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold BR232 HN2659S Erfahrungen

THEMA: Arnold BR232 HN2659S Erfahrungen
Startbeitrag
Markus_Nbg - 23.08.26 17:18
Hallo zusammen,

ich möchte mir die BR232 in der DB Cargo Version von Arnold zulegen. Hat von euch jemand die Lok und kann was über Sound, Fahreigenschaften und Qualität der Lok sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Markus

Hallo Markus,

ich habe die 132 aus der letzten Serie. Wie die erste Serie ist die Lok echt spitze! Sie läuft richtig leise und ruhig. Der Sound ist richtig gut da Zimo Decoder mit Henning Sound. Von mir ganz klare Empfehlung!

Viele Grüße Sylvio
Hallo.

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: 44 0093

Der Sound ist richtig gut da Zimo Decoder mit Henning Sound.

Der Sound in den Arnold Ludmillas ist nicht vom Henning. Das Soundprojekt wurde von ZIMO erstellt.

LG
Markus

Ich habe meine Brawa Ludmilla mit dem MS581 und dem freien Zimo Soundprojekt ausgerüstet, klingt wirklich sehr gut. Der von Brawa verbaute für Spur N recht große Lautsprecher hat da natürlich auch einen großen Anteil.

Ich habe die 234 in mint aus der aktuellen Serie (HN2657S), die damit technisch identisch sein sollte. Ich bin mit der Lok sehr zufrieden. Super Sound, seidenweicher Lauf und eine absolut zuverlässige Stromaufnahme. Out of the box eine meiner besten Loks.

Grüße

Adrian
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Adi92

und eine absolut zuverlässige Stromaufnahme

In der Beziehung dürfte sie dann besser als die Brawa ab Werk sein, bei der ich die Schleifkontakte nacharbeiten mußte.

Ansonsten scheinen sich Beide, wenn ich mir die Explosionszeichnung der Arnold anschaue, konstruktiv recht ähnlich zu sein.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;