1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Vt 89 mit Glockenankermotor

THEMA: Vt 89 mit Glockenankermotor
Startbeitrag
lucky - 18.08.26 19:58
ich habe einen Glockenankermotor gefunden der besser ist als die Sets,er passt zwischen den Schrauben zur Befestigung der Platine. den Decoder habe ich im Dach untergebracht

Die von lucky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

verrätst du dem geneigten Bastler und Leser wasfür ein GAM das ist und wo du ihn gefunden hast,
oder läßt du uns dumm sterben???

Ansonsten ein schöner Umbau...

mfG

Ralf

Hallo Klemens,

mach bitte die Verdrahtung mit Nanolitze oder CuL-Draht.

Grüße Michael Peters
Hallo,
Wäre schon interessant, welcher Motortyp das ist. Da kürzer und dicker, tippe ich auf einen 0812D.
Aber das ist nur ein Tipp.

Beste Grüße
Andreas
Hallo,

es sieht aber so aus, als sei die Motorwelle auf der linken Seite verbogen. Laüft der Wagen denn so überhaupt geschmeidig?

In welcher Beziehung ist der Motor besser als die Set-Motoren?

Übrigens, ist da ein 1016er GAM verbaut.

LG
threedots
Hallo threedots,

die Motorwelle auf der rechten Seite sieht genau so "verbogen" aus. Die Ursache hierfür dürfte ganz allein die Krümmung der Linse sein und daher das Ganze nur eine optische Täuschungen sein. Vor allem wenn man mit dem Mobiltelefon Fotos macht tritt dieser Effekt deutlich stärker auf als mit einem richtigen Fotoapparat.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

wenn‘s ursächlich das Linsensystem wäre, dann müsste der Rahmen insgesamt auch verzerrt dargestellt sein. Hat imho nix mit der Handy Kamera zu tun.

LG
threedots
Hallo zusammen,

also, krumm werden die Wellen wohl kaum sein.

Mich würde allerdings interessieren, ob ein GAM die Fahreigenschaften tatsäch wesentlich verbessert. Ich habe meinen Vt89 mit dem normalen Motor digitalisiert und der fährt auch damit traumhaft. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Analogbetrieb vorteilhaft ist, obgleich die Arnoldmotoren eigentlich hervorragende Fahreigenschaften auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich besitzen.

Gruß
Jürgen
kann leider nicht sagen welcher Motor das ist den habe ich von Ebay den hat sich ein Nutzer bauen lassen ich habe ihn wegen der Motorlänge gekauft.

krumme Achsen sonst nichts??? fährt nur rechtskurven

ob der besser fährt kann ich nicht beurteilen, aber der einbau ist einfacher da ich nicht den halben Rahmen ausfräsen muß und die Platinenbefestigung erhalten bleibt
Mahlzeit zusammen,

interessante Variante. Ich wäre schon froh wenn ich das Teil unfallfrei zerlegen könnte. Theoretisch weiß ich wie das geht mit den Rastnasen aber ich kann es drücken wie ich will, dass Gehäuse will nicht runter. Ich wäre über jeden Tip dankbar. Ansonsten tröpfelt das Modellbahnleben so vor sich hin.
Einen schönen Tag euch allen und viele Grüße Mirko
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: spur.n.bahner

Mich würde allerdings interessieren, ob ein GAM die Fahreigenschaften tatsäch wesentlich verbessert.

Guten Tag,

meine analogen (DC) Triebfahrzeuge von FLEISCHMANN, ARNOLD und PIKO weisen mit ihren Originalmotoren beste Fahreigenschaften auf.

Mit freundlichem Gruß

Hannah
Mirko dreh den Wagen um dann siehst du am ende der Motorhauben eine Einbuchtung die beiden Plastikteile zusammendrücken und nach unten schieben (gehören zum Gehäuse) Gehäuse abziehen
mann kan eigentlich nichts kaputt machen
@lucky, danke dir, ich probiere das nochmal aus. Vielleicht klappt es ja dieses mal.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

beste Fahreigenschaften auf.

Alles ist relativ, und vielleicht hast Du keine alten Schnappmotore dabei.

Grüße,  Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;