1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Handgezeichneten Gleisplan digital erstellen - Hilfe gesucht

THEMA: Handgezeichneten Gleisplan digital erstellen - Hilfe gesucht
Startbeitrag
Dalmi - 12.08.26 10:49
Hallo,

Ich habe meinen Gleisplan händisch (sozusagen analog) erstellt und nun soll als erster Bauabschnitt der Schattenbahnhof gebaut und als Gleismaterial Kato verwendet werden. Dazu wäre es natürlich praktisch, wenn der Gleisplan digital vorhanden wäre und dann als Vorgabe Kato verwendet wird, damit eine Stückliste erstellt werden kann und ich sehen kann, was noch alles besorgt werden muss, da einiges an Material schon vorhanden ist.

Sicherlich können das etliche Gleisplanungprogramme - doch da genau da treffen zwei Welten aufeinander. Gibt es hier einen „Experten“, dem das mit links von der Hand geht und das eventuell machen könnte? Es geht nur um den Schattenbahnhof.

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ohne Deine Skizze des SBF kann Dir beim besten Willen nicht geholfen werden. Stell die Skizze hier mal ein.

LG
threedots
Hallo,
warum die Skizze einstellen, wenn es doch nur vorab um eine Bitten geht, ob mir jemand das zeichnen kann.
Freundlicherweise habe ich auch eine Anfrage per PN bekommen - ohne den Bahnhof hier also einzustellen.

Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

ok, dann sind wir ja fertig und das Thema ist erledigt.

LG
threedots
Moin Andreas,

Gleispläne erstellen zählt zu meinen Freizeitvergnügen. Stell den Gleisplan hier ein oder schick mir eine PN. Ich setze es Dir um, Schattenbahnhof mit Kato geht sehr schnell, viellicht kommen auch noch ein paar gute Ideen dazu. Wir haben hier im Forum gemeinsam schon wirklich gute Pläne gemacht.

LG Rimbert
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Dalmi

Freundlicherweise habe ich auch eine Anfrage per PN bekommen  

...da hatte ich eigentlich schon Dich als PN-Sender im Verdacht gehabt, Rimbert.
Aber da Du Dich jetzt gemeldet hast, lag ich ja nicht ganz so falsch...Ich wußte, dass Du da einen Fuß in die Tür setzen wirst.

Gruß aus Nordertown

Hallo

gerne mache ich das in Anyrail, ich habe jede Menge Spaß an solchen Arbeiten. Ab dem 23.08 gerne

LG

Patrick

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;