1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Erledigt: Bauteil BR 99 1734-5 (H0e) - was ist das?

THEMA: Erledigt: Bauteil BR 99 1734-5 (H0e) - was ist das?
Startbeitrag
NSemmel - 11.08.26 20:30
Hallo FreuNde, ich habe hier eine BR 99 1734 das passt zwar die Spurweite aber der Maßstab nicht. 😉

Ich brauche bitte trotzdem Euer Wissen.

Ich habe sie aufgearbeitet und sind noch zwei Li/Re Bauteile übrig. Anbei Fotos. Wo gehört das hin??? Können sie wie auf einem der Bilder auf den Zylinder gehören? Für was ist das in echt gut??

Vielen lieben Dank!
Grüße
Andreas

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

zeig mal die ganze Lok von der Seite. Besonders die Steuerung. Ich denke das ist der Antrieb zum Heben und Senken der Steuerung in der Schleife.

Grüße Torsten.
Hi Torsten, Danke Dir. Hier die Bilder. Kann die Position so passen? Hilft Dir das weiter?
Grüße
Andreas

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Andreas,
nettes Quiz!  Bist Du sicher, dass das da hin gehört?
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahn...html#google_vignette
Passt ja nicht ganz in der Größe, Detaillieung, Farbe etc...
.. und auf den Zylinder ja auch nicht..
Viel Erfolg damit!
Gruß Klaus
Hi Klaus,

Nö hab keinen Schimmer wo das hin soll?? 🤣

Dort passt die Bohrung - deshalb habe ich es mal da hingesteckt….

Gruß
Andreas
Servus!

Siehe https://cdn.korn.eu/pictures/product/1500/mbs172986_3.jpg , über der zweiten Kuppelachse.

mfg
Jerry
Hi Jerry! DANKE!!!
Andreas
Hallo Andreas,

auf einem der verlinkten Vorbild-Bilder glaube ich, das Teil in dem Knick nach oben des Wasserkastens an der Unterkante zu erkennen. Könnte das zum Ändern der Geschwindigkeit/Fahrtrichtung sein?

Viele Grüße
Michael

EDIT: Jerry war schneller...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;