1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche 2 Ersatzteile

THEMA: Suche 2 Ersatzteile
Startbeitrag
hummel - 31.07.26 15:03
Hallo Gemeinschaft,
suche für Fleischmann Personenwagen  - K153 / 3653-2 - Deichsel für Kinematik. Von diesem Bauteil kann ich zwei Stück gebrauchen.
Ich danke für Eure Hilfe im Voraus.
Grüße, Rudi

-seht beigefügtes Foto-

Die von hummel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,
das ist doch die Nachrüstkulisse Fleischmann Nr. 9574. Die sollte überall zu kaufen sein.

Guß Horst
Hallo Rudi,

da hat Horst recht. Und als Kupplungskopf brauchst Du da den 9570 von Fleischmann, nix mit Clipsaufnahme.
Alternativ, wenns der NEM-Haken sein soll von Eichhorn die Kupplung SP9-0604 .

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Rudi.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Alternativ, wenns der NEM-Haken sein soll von Eichhorn die Kupplung SP9-0604

Davon habe ich noch 1 nutzlos hier liegen, die kannst du haben.
Gruß
Harald
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: hummel

suche für Fleischmann Personenwagen  - K153 / 3653-2...

Hallo,

das ist ein Fleischmann 8161.

So wie der Nachrüstsatz für die Kinematik verbaut ist streifen doch sicher die Räder am Nachrüstsatz und der Wagen entgleist in den Kuven. Um den Nachrüstsatz verbauen zu können muss im Wagenboden eine Aussparung angebracht werden. Erst dann kann das Drehgestell in den Kurven sich auch frei bewegen. So war zumindest bei meinem 8161.

Grüße
Markus

Ich danke euch für die schnellen Rückläufer,
die Nachrüstkulisse Fleischmann Nr. 9574 sieht anders aus, ebenso die Eichhorn Kupplung SP9-0604. Das beigefügte Bild zeigt eine etwas anderes Form, nicht rechteckig.
Beste Grüße, R.

Die von hummel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

die jetzt in #5 gezeigte Kulisse sieht ganz anders aus als die im Startbeitrag gezeigte. Was suchst du nun wirklich?

Gruß Horst
Hallo Rudi,

es ist genau umgekehrt... - das von dir #5 gezeigte Teil ist die Originalkulisse für Wagen, die die KK ab Werk besitzen.
https://spur-n-teile.de/flm-uni-k107.html
Hier zum Beispiel sogar erhältlich...
Das in #0 gezeigte angebaute Teil ist, wie hier schon richtig erwähnt Artikelnummer 9574:
https://www.lokschuppen-berlinski.de/lokomotive...gEAQYAiABEgIEZPD_BwE
und durchaus im gut sortierten Fachhandel, bzw. im Netz erhältlich.

Grüße
Roland

Ich gebe auf ihr Lieben, da
ich das Original vorliegen habe, nehme ich eure Hinweise gerne auf.
Es ist KEINE 9475.
Aber bitte, Ruhe bewahren, alles wird gut.
Schönes Wochenende,
Grüße
moinsens,

die Kulisse ist als Ersatzteil bei GFN erhältlich (siehe Bild)

mfG

Ralf

Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,
wenn du solche Kulissen wie in #5 suchst hätte ich was von einem Fleischmann 6162K Speisewagen.
Wenn Interesse besteht schreibe mir eine PN dann kann ich dir kurz Fotos senden.

LG,
Michael
Hallo.
So wie es auf dem Bild in #0 aussieht, gehören an diesen Wagen die von mir angebotenen. Ich habe davon aber nur eine.
Gruß
Harald

Die von Harald M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Rudi,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: hummel

Ich gebe auf ihr Lieben, da
ich das Original vorliegen habe, nehme ich eure Hinweise gerne auf.
Es ist KEINE 9475.

ach, wirklich? Und warum sieht das Teil im Startbeitrag dann so verdammt ähnlich aus wie dieses hier:
https://spur-n-teile.de/fleischmann-9574-nachru...er-kurzkupplung.html

ungläubiger Gruß
Kai
Hallo,

zum Vergleich mal zwei Bilder von Lima-Corailwagen mit von mir nachgerüsteter Fleischmann 9574 Kulisse und ein Bild mit Aussparungen  der Bodenplatte wie sie bei Nachrüstungen der Kulisse 9574 bei Wagen aus dem Hause Fleischmann normalerweise notwendig sind.

Wenn die Kulisse 9574 verbaut ist bringen einem die Deichsel 38 8000 überhaupt nichts. Die Deichseln sind nur als Ersatzteile für die Modelle mit einem Ⓚ

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So dann noch mal mein Unwissende Meinung als Fleischmann Profikupplungfahrer

Es ist in der Tat keine
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist KEINE 9475.

Und warum, die gibt es nicht, die Nr. ist 9574.

Aber das wird Rudi wohl nicht mehr interessieren da er sich aus den Forum verabschiedet hat. Ist die Hitze schuld?

Mehr ist da jetzt auch nicht mehr zu zu sagen.

Schönes WE

Detlef
Da hat dann Hummel am wenigsten die Ruhe bewahrt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;