Anzeige:
THEMA: Klein gegen Groß - BlueBrixx vs. Spur N
THEMA: Klein gegen Groß - BlueBrixx vs. Spur N
JoJoZug - 24.07.26 17:30
Hallo Forum,
hab eine Bluebrixx Flying Scotsman bekommen und zusammengebaut.
Ein Größenvergleich zeigt die wahren Dimensionen :)))
Da ich die 9 Volt Schienen von Lego noch habe, ist sie auch mal ein paar Runden gefahren. Ich hab den Motor unter den Tender gebaut. Auf der geraden Strecke fährt sie wunderbar, sieht echt klasse aus, nur in den engen Kurven klemmt es ab und zu mal. Da müssten größere Kurven her.
Grüße Thomas
Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hab eine Bluebrixx Flying Scotsman bekommen und zusammengebaut.
Ein Größenvergleich zeigt die wahren Dimensionen :)))
Da ich die 9 Volt Schienen von Lego noch habe, ist sie auch mal ein paar Runden gefahren. Ich hab den Motor unter den Tender gebaut. Auf der geraden Strecke fährt sie wunderbar, sieht echt klasse aus, nur in den engen Kurven klemmt es ab und zu mal. Da müssten größere Kurven her.
Grüße Thomas
Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 07. 2026 17:38.
Moin
Bilder ?
VG
Bilder ?
VG
Hallo
im OT gibt es keine Bilder !
gruß Detlev
im OT gibt es keine Bilder !
gruß Detlev
deswegen geht das nicht,
ich dacht schon, mein Browser ist defekt oder wieder was am Forum,.
tja, was mach ich denn da jetzt ???
ich dacht schon, mein Browser ist defekt oder wieder was am Forum,.
tja, was mach ich denn da jetzt ???
Hallo Thomas,
Du könntest die Bilder bei einem externen Bildhoster (z.B. Picr) ablegen und hier verlinken.
Viele Grüße
Michael
PS: Anmerkung ist inzwischen obsolet, da aus dem OT-Bereich herausgeschoben.
Du könntest die Bilder bei einem externen Bildhoster (z.B. Picr) ablegen und hier verlinken.
Viele Grüße
Michael
PS: Anmerkung ist inzwischen obsolet, da aus dem OT-Bereich herausgeschoben.
Beitrag editiert am 26. 07. 2026 09:14.
Oder die Kategorie wechseln...
Eigentlich meinte ich, diesen Thread unter der Rubrik "Modelle" - nicht OT - gefunden zu haben und versucht, ein Testbild einzustellen.
Ging nicht.
Foto vom Handy hat geklappt.
Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ging nicht.
Foto vom Handy hat geklappt.
Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jetzt sollte was zu sehen sein
Die mittlere Treibachse des Bluebrix müsste durch eine ohne Spurkränze ersetzt werden. Die Lego-Bahn ist eigentlich bekannt für Feldbahnähnliche Weichen und Kurvenradien.
moinsens,
zum Thema Klemmbausteine hab ich da auch was...
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zum Thema Klemmbausteine hab ich da auch was...
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Toll, gefällt mir auch sehr gut.
Ralf, hast du noch mehr davon ?
Grüße Thomas
Toll, gefällt mir auch sehr gut.
Ralf, hast du noch mehr davon ?
Grüße Thomas
moinsens,
eine V100 kann ich noch anbieten...
mfG
Ralf
eine V100 kann ich noch anbieten...
mfG
Ralf
fragensteller - 27.07.26 14:06
Hallo,
eine V100 gibts aus Klemmbausteinen auch in richtig groß:
https://m.youtube.com/watch?v=pyLG3yxzKsY
Die BR 52 von Cobi wartet bei mir auch noch auf genügend Platz um aufgebaut zu werden.
VG
Nico
eine V100 gibts aus Klemmbausteinen auch in richtig groß:
https://m.youtube.com/watch?v=pyLG3yxzKsY
Die BR 52 von Cobi wartet bei mir auch noch auf genügend Platz um aufgebaut zu werden.
VG
Nico
Letzte Weihnachten bekam mein Enkel einen LEGO Monstertruck, ich machte die Bemerkung, das würde mir auch noch Spass machen sowas zu Bauen.
Prompt bekam ich von allen Enkeln vergangene Weihnachten eine BRIXX BR 01.
Da mußte die kleine "N" mal eine Zeitlang aussetzen, bis die 1400 Teile zusammengesetzt waren.
Hat wirklich Spass gemacht 😃tto
Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Prompt bekam ich von allen Enkeln vergangene Weihnachten eine BRIXX BR 01.
Da mußte die kleine "N" mal eine Zeitlang aussetzen, bis die 1400 Teile zusammengesetzt waren.
Hat wirklich Spass gemacht 😃tto
Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin,
Was ist denn hier los? Wo bleiben denn die vielen Nörgler und Nietenzähler, die sonst bei jedem Modell selbst geringste Abweichungen vom Original (Größe und Anzahl der Nieten, Farbe, Dicke und Position eines Zierstreifens, Loknummer völlig unpassend zur Anordnung der Dachisolatoren, usw.) ausführlich monieren, und hier kommt nun ein Modell, das einer 01 höchstens aus 50 Metern Entfernung ähnlich sieht (extremer Plastiklook, Steuerung so gut wie nicht vorhanden, Tenderdrehgestelle völlig verhunzt, usw.), und alle schweigen…
Es wäre zu wünschen, daß diese Zurückhaltung auch mal bei Spur N Modellen vorkommt, aber das bleibt wohl Phantasie.
Gruß,
Andy
Was ist denn hier los? Wo bleiben denn die vielen Nörgler und Nietenzähler, die sonst bei jedem Modell selbst geringste Abweichungen vom Original (Größe und Anzahl der Nieten, Farbe, Dicke und Position eines Zierstreifens, Loknummer völlig unpassend zur Anordnung der Dachisolatoren, usw.) ausführlich monieren, und hier kommt nun ein Modell, das einer 01 höchstens aus 50 Metern Entfernung ähnlich sieht (extremer Plastiklook, Steuerung so gut wie nicht vorhanden, Tenderdrehgestelle völlig verhunzt, usw.), und alle schweigen…
Es wäre zu wünschen, daß diese Zurückhaltung auch mal bei Spur N Modellen vorkommt, aber das bleibt wohl Phantasie.
Gruß,
Andy
Hallo
Ich kann mich nur anschließen. Ich habe die BR78 bekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht das zusammenbauen.
Eine willkommene Abwechslung 😀
Gruß Ringi
Ich kann mich nur anschließen. Ich habe die BR78 bekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht das zusammenbauen.
Eine willkommene Abwechslung 😀
Gruß Ringi
Moin ihr klemmbaustein fans. (ist ja kein Lego)
Auch hier fahren teilweise solche große Züge ihre Runden auf viel zu enge Radien.
Von Bluebrixx gibt es hier die 103 mit denn 4 passende rheingold wagen. Ein Silberling und ein paar Güterwagen. Dazu 2 V100 von aliexpress weil die mir besser gefielen als die von Bluebrixx. Und dazu noch einige originale Lego Zügen..
Auch denn V100 groß habe ich mal gebaut und wieder weiter verkauft. Die war auch absolut toll zu bauen und an zu schauen.
Die br01 im groß steht hier auch noch auf die Wunschliste.
Mfg Joost van Dijk
Auch hier fahren teilweise solche große Züge ihre Runden auf viel zu enge Radien.
Von Bluebrixx gibt es hier die 103 mit denn 4 passende rheingold wagen. Ein Silberling und ein paar Güterwagen. Dazu 2 V100 von aliexpress weil die mir besser gefielen als die von Bluebrixx. Und dazu noch einige originale Lego Zügen..
Auch denn V100 groß habe ich mal gebaut und wieder weiter verkauft. Die war auch absolut toll zu bauen und an zu schauen.
Die br01 im groß steht hier auch noch auf die Wunschliste.
Mfg Joost van Dijk
Also für die Nietenzähler habe ich jede menge PIKO-N aus Erichs Zeiten. Schon alleine der VT4.12 002, der gegen dem Kres VT4.12 001 richtig alt aussieht. Und die 8 V180er in ihren Bedruckungsvarianten, also eher das Fahrgestell. Gehäuse entsprach dem damaligen Stand der Technik und wurde mit jeder Reparatur mehr oder weniger Verbessert.
Hallo Fans,
Das ist ja mal ein Feedback, Danke für eure Beiträge.
Was mir an euren Meinungen sehr gefällt , ist, das ihr auch riesigen Spaß am Bauen habt.
Endlich mal was handfestes zum basteln und nicht immer nur Lupe und Pinzette.
Beste Spiel-Grüße Thomas
Das ist ja mal ein Feedback, Danke für eure Beiträge.
Was mir an euren Meinungen sehr gefällt , ist, das ihr auch riesigen Spaß am Bauen habt.
Endlich mal was handfestes zum basteln und nicht immer nur Lupe und Pinzette.
Beste Spiel-Grüße Thomas
Zweisystemlok - 27.07.26 21:20
Es gibt auf YouTube jede menge Videokanäle, zum Beispiel der Dietmar von Steinezeit. Diese Bausätze sind schon recht interessant. Auch nur um zu schauen, was so geht.
Dann gebe ich auch meinen Senf dazu
Letzte Woche kam ein Riesen Paket an
Darin eine 01 von Blue Brix
Sage und schreibe über 7000 Steine
Länge über 800mm
Mir Krippelt es in den Fingern damit anzufangen zu bauen
Das ganz hat eine Pferdefuß
Ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte
Also waaaaarten🥴
LG
Kalle, der über die Weihnachtstage und Nächten garantiert nicht online ist 😎
Letzte Woche kam ein Riesen Paket an
Darin eine 01 von Blue Brix
Sage und schreibe über 7000 Steine
Länge über 800mm
Mir Krippelt es in den Fingern damit anzufangen zu bauen
Das ganz hat eine Pferdefuß
Ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte
Also waaaaarten🥴
LG
Kalle, der über die Weihnachtstage und Nächten garantiert nicht online ist 😎
zu #22
Kalle, schön mutig. Ich habs ohne gelegentliches Kleben meine 01 nicht hinbekommen.
Ich bin ja auch ein paar Jährchen älter und schon leicht zitterig.
Vorne einen Stein eingedrückt, hinten wieder was rausgesprungen.
Viel Spass.
🤣tto
Kalle, schön mutig. Ich habs ohne gelegentliches Kleben meine 01 nicht hinbekommen.
Ich bin ja auch ein paar Jährchen älter und schon leicht zitterig.
Vorne einen Stein eingedrückt, hinten wieder was rausgesprungen.
Viel Spass.
🤣tto
Danke Otto für dein Mutmacher😵💫
Schaun wir mal nach dem Motto der Weg ist das Ziel 😎
LG
Kalle
Schaun wir mal nach dem Motto der Weg ist das Ziel 😎
LG
Kalle
Na dann lass ich euch auch mal mit genießen von meine Lego Züge (obwohl mein älteste bestimmt behauptet es gehört alles ihm)
Mfg Joost van Dijk
Die von Fid-Oo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mfg Joost van Dijk
Die von Fid-Oo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;