Anzeige:
THEMA: Trix 18660 Post 4mg-bl/26 - Zurüstteil Anwesenheitsflagge
THEMA: Trix 18660 Post 4mg-bl/26 - Zurüstteil Anwesenheitsflagge
mseidler - 22.07.26 18:36
Hallo zusammen,
habe mir den wirklich gut gelungenen Postwagen 18660 von Minitrix geleistet. Neben 2 Kuppelstangen zum festen kuppeln, liegen auch die Nachbildungen für die Anwesenheitsflaggen bei. Leider sind diese bei mir nicht gelb, wie zu erwarten, sondern schwarz. Ist dies bei Euch auch so? Oder sollte ich hier bei Trix reklamieren?
https://static.maerklin.de/damcontent/41/56/415...7381e41756130429.jpg
Bis auf diesen "Mangel" ein super schöner Postwagen endlich mit 2x breiten Türen, angesetzten Rangierleitern / Aufstiegsleitern. Dadurch aber nicht mehr für R1 tauglich.
Grüße aus dem Münchner Umland.
Michael
habe mir den wirklich gut gelungenen Postwagen 18660 von Minitrix geleistet. Neben 2 Kuppelstangen zum festen kuppeln, liegen auch die Nachbildungen für die Anwesenheitsflaggen bei. Leider sind diese bei mir nicht gelb, wie zu erwarten, sondern schwarz. Ist dies bei Euch auch so? Oder sollte ich hier bei Trix reklamieren?
https://static.maerklin.de/damcontent/41/56/415...7381e41756130429.jpg
Bis auf diesen "Mangel" ein super schöner Postwagen endlich mit 2x breiten Türen, angesetzten Rangierleitern / Aufstiegsleitern. Dadurch aber nicht mehr für R1 tauglich.
Grüße aus dem Münchner Umland.
Michael
Guten Abend,
... nach einer solchen Enttäuschung kannst Du den Wagen natürlich zurückgeben oder gar klagen. Als Alternative schlage ich den Kauf einer kleinen Dose gelbe Farbe vor. Einen feinen Pinsel nicht vergessen.
Viel Spaß mit dem Modell.
Gruß
RS
... nach einer solchen Enttäuschung kannst Du den Wagen natürlich zurückgeben oder gar klagen. Als Alternative schlage ich den Kauf einer kleinen Dose gelbe Farbe vor. Einen feinen Pinsel nicht vergessen.
Viel Spaß mit dem Modell.
Gruß
RS
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: mseidler
die Anwesenheitsflaggen
Hallo,
nur als Hinweis: Diese Flaggen waren beim Vorbild nur bei abgestellten und mit Personal besetztem Wagen angebracht (nicht während der Fahrt).
Bei meinem Set 18201 liegt ein Zettel bei wo symbolisch dargestellt ist dass der mit den Aufstiegsleitern aufgerüstete Wagen nicht für den Anlagenbetrieb geeignet ist (also nur für die Vitrinensammler). Fehlt bei dir dieser Zettel?
Leider sind diese bei mir nicht gelb, wie zu erwarten, sondern schwarz. Ist dies bei Euch auch so?
Beim Set 18201 sind die Fahnen auch nur schwarz. Da ich die Wagen nur zum Fahren verwende ist meine Tüte mit den Zurüstteilen noch ungeöffnet.
Grüße
Markus
Da der Wagen sicher 60+ gekostet hat, würde ich schon mal eine Mail schreiben. Gelbe Farbe ist natürlich eine Alternative.
Bleibt natürlich die Frage, ob die Fähnchen überhaupt eingesteckt waren, wenn der Zug fuhr ...
Gruß
Frank
Bleibt natürlich die Frage, ob die Fähnchen überhaupt eingesteckt waren, wenn der Zug fuhr ...
Gruß
Frank
Wolfgang(Stahnsdorf) - 22.07.26 20:20
Hallo,
bei mir sind die Fahnen auch schwarz,ich sehe es aber wie Markus #2.Die Tüte bleibt verschlossen.
Gruß wolfgang
bei mir sind die Fahnen auch schwarz,ich sehe es aber wie Markus #2.Die Tüte bleibt verschlossen.
Gruß wolfgang
Danke für Eure Antworten. Ja das Signal SZ2 wurde nur tagsüber und wenn der Wagen stand verwendet. Nachts war die Innenbeleuchtung ausreichend.
Gut zu wissen, dass die Flaggen bei Euch auch schwarz sind.
Bei meinem 18201 haben sie gefehlt, da gebraucht. Hatte sie nicht vermisst.
Grüße Michael
Gut zu wissen, dass die Flaggen bei Euch auch schwarz sind.
Bei meinem 18201 haben sie gefehlt, da gebraucht. Hatte sie nicht vermisst.
Grüße Michael
Hallo zusammen,
die gelbe Flagge bedeutete meines Wissens nach insbesondere, dass Personal anwesend war.
Gruß
Firefox
die gelbe Flagge bedeutete meines Wissens nach insbesondere, dass Personal anwesend war.
Gruß
Firefox
Ralf aus Berlin - 23.07.26 08:34
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: MarkusR
Diese Flaggen waren beim Vorbild nur bei abgestellten und mit Personal besetztem Wagen angebracht (nicht während der Fahrt).
Stimmt nicht immer:
Gesehen im Bahnhof Bresewitz.
Keiner drin, trotzdem Fahne dran.
Gruß aus Berlin
Ralf
Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Norrskenet - 23.07.26 08:57
@7: Moin Ralf,
... doch, das war speziell für den sogleich an Bord gehenden Fotografen bereits vorbereitet.
Safety first.
😉 & beste Grüße, Norrskenet
... doch, das war speziell für den sogleich an Bord gehenden Fotografen bereits vorbereitet.
Safety first.
😉 & beste Grüße, Norrskenet
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;