Anzeige:
THEMA: Fleischmann 6260054 - Personenwagen Set Personenzug SNCB
THEMA: Fleischmann 6260054 - Personenwagen Set Personenzug SNCB
Toetsenman - 13.07.26 12:31
Hallo zusammen,
im oben genannten Set haben alle 3 Wagen ausgezogene Balge (Wagenübergang). es liegen aber nur den Personenwagen je ein eingezogener Balg bei. Wie sinnhaft ist das, wenn man die Einzelwagen nicht im Zugverband hat?
LG - Rainer
im oben genannten Set haben alle 3 Wagen ausgezogene Balge (Wagenübergang). es liegen aber nur den Personenwagen je ein eingezogener Balg bei. Wie sinnhaft ist das, wenn man die Einzelwagen nicht im Zugverband hat?
LG - Rainer
Hallo,
wenn Du es benötigst, kann Dir bestimmt jemand den einen oder anderen eingezogenen Balg abtreten. Früher lagen den Roco Eilzugwagen als Einzelwagen immer 2 Bälge bei und 2 waren montiert. Vielleicht wurde hier auch gespart? Es ist wohl gedacht, dass man nur an den Enden den eingezogenen Balg montiert.
Grüße, Peter W.
wenn Du es benötigst, kann Dir bestimmt jemand den einen oder anderen eingezogenen Balg abtreten. Früher lagen den Roco Eilzugwagen als Einzelwagen immer 2 Bälge bei und 2 waren montiert. Vielleicht wurde hier auch gespart? Es ist wohl gedacht, dass man nur an den Enden den eingezogenen Balg montiert.
Grüße, Peter W.
Norrskenet - 13.07.26 13:38
Moin Rainer,
das ist durchaus sinnvoll, da per se in Zugverbänden wesentlich weniger eingezogene als ausgefahrene Faltenbälge benötigt werden: Nämlich nur vorn und hinten.
Wenn in einem Set von lediglich drei Wagen zwei eingezogene Bälge beiliegen, so ist das deshalb grundsätzlich voll ausreichend - zumal der Packwagen m.E. die gleiche Type benötigt wie die beiden Sitzwagen.
Getreu dem alten Metzger-Motto "Alles hat ein Ende, nur der Zug hat zwei".
Kaum jemand betreibt alle Wagen jeweils solo.
Beste Grüße, Norrskenet
das ist durchaus sinnvoll, da per se in Zugverbänden wesentlich weniger eingezogene als ausgefahrene Faltenbälge benötigt werden: Nämlich nur vorn und hinten.
Wenn in einem Set von lediglich drei Wagen zwei eingezogene Bälge beiliegen, so ist das deshalb grundsätzlich voll ausreichend - zumal der Packwagen m.E. die gleiche Type benötigt wie die beiden Sitzwagen.
Getreu dem alten Metzger-Motto "Alles hat ein Ende, nur der Zug hat zwei".
Kaum jemand betreibt alle Wagen jeweils solo.
Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Rainer,
vielleicht hast Du Dich bereits beim Hersteller erkundigt...
Wenn nicht: passende Faltenbälge lang oder kurz sind bei Fleischmann als Ersatzteil verfügbar. Stichwort "Gesellschaftswagen „Deutsche Weinstraße“ Nr. 6260099
Gruß
Thomas
vielleicht hast Du Dich bereits beim Hersteller erkundigt...
Wenn nicht: passende Faltenbälge lang oder kurz sind bei Fleischmann als Ersatzteil verfügbar. Stichwort "Gesellschaftswagen „Deutsche Weinstraße“ Nr. 6260099
Gruß
Thomas
Servus,
vielleicht helfen meine 13101 + 13102
Würde mich interessieren
WE
vielleicht helfen meine 13101 + 13102
Würde mich interessieren
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;