1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Yet Another ... ihr wisst schon

THEMA: Yet Another ... ihr wisst schon
Startbeitrag
Lio - 04.07.26 09:22
Guten Morgen,

die YD... Erweiterung sollte aus der DR5000 ja eine bessere Zentrale machen. Insbesondere ist noch heute das Versprechen "Built-in Webserver for configuring and operating the DR5000 with no need for PC or Phone/Tablet installed Software or Apps. Just runs from any browser!" auf der Produktseite zu finden.

Ich bin vor etlicher Zeit genau deshalb umgestiegen, aber dieses Versprechen war nicht erfüllt. Ich muss zugeben, dass ich seitdem keine weiteren Updates installiert habe.

Ich möchte hier keine kontroverse Diskussion anzetteln und mich interessiert rein folgendes: Gibt es jemand mit Upgrade, der bestätigen kann, dass das ausschließliche Betreiben der neuen Zentrale über den Webserver, ohne Windows, funktioniert? Falls ja, mit welcher Version?

Danke euch.

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

Ich habe zwar keine upgegradete DR5000, aber dafür seit kurzem eine (Achtung: Test)
Yamorc YD7010.
Mit dem Webserver erreicht man das Wlan-Modul und eine Handvoll Yamorc-Module, so diese denn angeschlossen sind, aber nicht die eigentliche Zentrale YD7010,  weder für die Konfiguration, noch zum Bedienen.
Letzteres mache ich mit der Z21-App oder ähnlichem.

Viele Grüße von Jens

PS: Okay, Test gelungen. Man kann wieder Yamorc schreiben 😉
Hallo Jens,

danke dir. Vermutlich ("seit kurzem") hast du dann auch die aktuelle Firmware, und die würde das versprochene Feature dann auch enthalten.

Viele Grüße
Frank
Hallo,

ich kann Jens nur bestätigen, aktuelle Firmware ist 8.3 am Ende. Ein Changelog habe ich leider nicht gefunden.

Auf die Zentrale selbst kommt man leider immernoch nicht.

Gruß
René

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;