Anzeige:
THEMA: Lampentausch Arnold Mallet 2275
THEMA: Lampentausch Arnold Mallet 2275
Heinz-160 - 02.07.26 11:13
Halle Zusammen ,
Ich habe mir jetzt eine Arnold Mallet auf Euren Rat, bzw. Eurer Empfehlung zugelegt.
Sehr schönes Teil, sehr guterZustand und alles noch dran, und für 80€ nicht zuTeuer.
Hab sie auch schon zum reinigen geöffnet . Zwei Dinge wüßte ich jetzt noch gerne,
Einmal, wie bekomme ich die Kohlen heraus, muß ich da die Kohlen Abdeckung nach hinten herausziehen ? Da dort Messingstreifen liegen habe ich mich noch nicht getraut es zu versuchen. Und zweitens, wie komme ich an die vordere Glühbirne, müssen da die Zylinder samt Gestänge raus ?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Beste Grüße
Karl-Heinz
Ich habe mir jetzt eine Arnold Mallet auf Euren Rat, bzw. Eurer Empfehlung zugelegt.
Sehr schönes Teil, sehr guterZustand und alles noch dran, und für 80€ nicht zuTeuer.
Hab sie auch schon zum reinigen geöffnet . Zwei Dinge wüßte ich jetzt noch gerne,
Einmal, wie bekomme ich die Kohlen heraus, muß ich da die Kohlen Abdeckung nach hinten herausziehen ? Da dort Messingstreifen liegen habe ich mich noch nicht getraut es zu versuchen. Und zweitens, wie komme ich an die vordere Glühbirne, müssen da die Zylinder samt Gestänge raus ?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Beste Grüße
Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz, am besten legst du dir gleich eine Klarsicht Plastiktüte zurecht und öffnest die Kohlenschächte in dem Beutel indem du die kleinen Messingbleche nach vorne rausschiebst. Vorsicht dabei können dir die Abdruckfedern der Kohlen wegspringen (deshalb der Plastikbeutel) dann die Kohlen raus klopfen und die Schächte reinigen.
Zu den Glühbirnen weis ich jetzt nichts zu sagen, hatte das Problem selber noch nicht.
Gruß elber
arnold 2275 glühbirnen wechseln anleitung Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter, bei Google gefunden.
Vielleicht hilft dir auch das hier,
https://wiencirz.com/waschzettel/arnold/114_zarnold.html
Die Nummer 2275 eingeben wenn es nicht gleich angezeigt wird.
Zu den Glühbirnen weis ich jetzt nichts zu sagen, hatte das Problem selber noch nicht.
Gruß elber
arnold 2275 glühbirnen wechseln anleitung Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter, bei Google gefunden.
Vielleicht hilft dir auch das hier,
https://wiencirz.com/waschzettel/arnold/114_zarnold.html
Die Nummer 2275 eingeben wenn es nicht gleich angezeigt wird.
Beitrag editiert am 02. 07. 2026 12:05.
Michael Peters - 02.07.26 12:13
allo Karl-Heinz,
Glühlampe vorne wechseln:
Getriebeabdeckung entfernen, Rangiertritt entfernen und Lampe nach unten heraustoßen.
Vorsicht: nicht daß das Getriebe um einen Zahn verrutcht.
Grüße Michael Peters
Glühlampe vorne wechseln:
Getriebeabdeckung entfernen, Rangiertritt entfernen und Lampe nach unten heraustoßen.
Vorsicht: nicht daß das Getriebe um einen Zahn verrutcht.
Grüße Michael Peters
Ja prima, vielen lieben Dank!
Der Trick mit derTüte ist gut, dumm das man selber nicht darauf kommt.
Na dann versuche ich es einmal, ist schon sehr filigran das Ganze.
Beste Grüße
Karl-Heinz
Der Trick mit derTüte ist gut, dumm das man selber nicht darauf kommt.
Na dann versuche ich es einmal, ist schon sehr filigran das Ganze.
Beste Grüße
Karl-Heinz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;