Anzeige:
THEMA: Fleischmann, DCC + Sound Dampflok 150.Y.3 SNCF Ep.III
THEMA: Fleischmann, DCC + Sound Dampflok 150.Y.3 SNCF Ep.III
KK - 26.06.26 12:16
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Dampflok mit gutem Sound,
besitze bereits eine Minitrix BR 44 (Clubmodell) mit Wannentender und Sound, möchte jetzt wieder so ein Modell.
Die Fleischmann Lokomotiven gibt es auch mit Henning-Sound, kann nicht einschätzen, ob das gegenüber den anderen, vergleichbaren Loks wesentlich besser ist.
Auf jeden Fall gefällt mir das Bild von der neuen französischen Variante, wenn auch noch das "Innenleben“ stimmt, hätte ich einen weiteren Grund für eine Bestellung.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bin auf der Suche nach einer Dampflok mit gutem Sound,
besitze bereits eine Minitrix BR 44 (Clubmodell) mit Wannentender und Sound, möchte jetzt wieder so ein Modell.
Die Fleischmann Lokomotiven gibt es auch mit Henning-Sound, kann nicht einschätzen, ob das gegenüber den anderen, vergleichbaren Loks wesentlich besser ist.
Auf jeden Fall gefällt mir das Bild von der neuen französischen Variante, wenn auch noch das "Innenleben“ stimmt, hätte ich einen weiteren Grund für eine Bestellung.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 26. 06. 2026 14:20.
Ich persönlich finde den “Henning Sound” der FLMs wesentlich besser als den Minitrix Sound (habe von MTX die 001 und die 150X).
Aber jeder Jeck ist anders 😉
LG. ike
Aber jeder Jeck ist anders 😉
LG. ike
Hallo Ike,
die Minitrix 01 besitze ich ebenfalls, habe die Pacific Ausführung, schönes Modell.
Der Sound könnte besser sein.
Frage mich, warum bei Fleischmann unterschiedliche Soundprojekte gibt, muss ich jedesmal eine Lok bestellen, mir anhören und ggf. zurückschicken. Habe ich kürzlich bei einer Minitrix BR 38 gemacht, für den Händler ein zusätzlicher Aufwand.
Gruß
Klaus
die Minitrix 01 besitze ich ebenfalls, habe die Pacific Ausführung, schönes Modell.
Der Sound könnte besser sein.
Frage mich, warum bei Fleischmann unterschiedliche Soundprojekte gibt, muss ich jedesmal eine Lok bestellen, mir anhören und ggf. zurückschicken. Habe ich kürzlich bei einer Minitrix BR 38 gemacht, für den Händler ein zusätzlicher Aufwand.
Gruß
Klaus
Hallo,
Bei Fleischmann sind Zimo Decoder drin und da gibt es eben verschiedene Sounddesigner.
Bei Minitrix kommt immer irgendwas daher, bei der BR 38 war es einfach nur falsch eingestellt, die CVs nicht korrekt. Es hörte sich ab Werk sn wie ein Maschinengewehr. Wenigstens das sollte Märklin schon können, das kann es einfach nicht sein dass man das so ausliefert. Da bekommt hat man das Gefühl, es war wieder mal die Vertretung oder der Azubi Werk.
Grüße, Peter W
Bei Fleischmann sind Zimo Decoder drin und da gibt es eben verschiedene Sounddesigner.
Bei Minitrix kommt immer irgendwas daher, bei der BR 38 war es einfach nur falsch eingestellt, die CVs nicht korrekt. Es hörte sich ab Werk sn wie ein Maschinengewehr. Wenigstens das sollte Märklin schon können, das kann es einfach nicht sein dass man das so ausliefert. Da bekommt hat man das Gefühl, es war wieder mal die Vertretung oder der Azubi Werk.
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
