Anzeige:
THEMA: Minitrix Doppelstocksteuerwagen (Metronom) Drehgestell defek
THEMA: Minitrix Doppelstocksteuerwagen (Metronom) Drehgestell defek
saaralf - 26.06.26 11:56
Hallo,
ich habe das Metronom Set von Minitrix (Minitrix 11609 ).
Dort ist mir das Drehgestell zerbrochen und mittlerweile auch die Zapfen zur Befestigung des Drehgestells abgebrochen.
Den Steuerwagen hatte ich schon zu Märklin gesendet, die haben mir damals alles zurückgeschickt, es gäbe keine Ersatzteile mehr.
Nun suche ich überall Doppelstockwagen(auch die anders farbige), in der Hoffnung diese für meinen als Teilespender zu bekommen.
Beim durchstöbern der Minitrix Doppelstockwagen fält mir auf, dass die meisten eine andere Befestigung haben. Minitrix Wagen mit diesen Klippsteile finde ich nirgends. (Ausser die Metronom Wagen, die sehr teuer gehandelt werden :))
Was mir Auffällt, dass die Wagen von Fleischmann fast gleich aussehen.
Kann es sein, dass die Metronom Doppelstockwagen von Minitrix eigentlich von Fleischmann sind?
Was man da mehr?
Grüße aus dem Westerwald
saaralf
ich habe das Metronom Set von Minitrix (Minitrix 11609 ).
Dort ist mir das Drehgestell zerbrochen und mittlerweile auch die Zapfen zur Befestigung des Drehgestells abgebrochen.
Den Steuerwagen hatte ich schon zu Märklin gesendet, die haben mir damals alles zurückgeschickt, es gäbe keine Ersatzteile mehr.
Nun suche ich überall Doppelstockwagen(auch die anders farbige), in der Hoffnung diese für meinen als Teilespender zu bekommen.
Beim durchstöbern der Minitrix Doppelstockwagen fält mir auf, dass die meisten eine andere Befestigung haben. Minitrix Wagen mit diesen Klippsteile finde ich nirgends. (Ausser die Metronom Wagen, die sehr teuer gehandelt werden :))
Was mir Auffällt, dass die Wagen von Fleischmann fast gleich aussehen.
Kann es sein, dass die Metronom Doppelstockwagen von Minitrix eigentlich von Fleischmann sind?
Was man da mehr?
Grüße aus dem Westerwald
saaralf
Beitrag editiert am 26. 06. 2026 12:22.
Mahlzeit,
Im Märklin Store in Göppingen liegt bei der B-Ware noch ein Ersatzteilspender, nämlich einer der sogenannten Weihnachtswagen.
Im Store anrufen!
Gruß
RS
Im Märklin Store in Göppingen liegt bei der B-Ware noch ein Ersatzteilspender, nämlich einer der sogenannten Weihnachtswagen.
Im Store anrufen!
Gruß
RS
Jemand Andres - 26.06.26 12:13
Moin,
die Steuerwagen von Fleischmann und Minitrix sind nicht identisch.
Evtl. habe ich noch einen kaputten Minitrix liegen, der taugen könnte. Werde ich prüfen
Gruß Moritz
die Steuerwagen von Fleischmann und Minitrix sind nicht identisch.
Evtl. habe ich noch einen kaputten Minitrix liegen, der taugen könnte. Werde ich prüfen
Gruß Moritz
@RS danke für den Hinweis, werde ich drüber Nachdenken
@Moritz: Danke , bin gespannt, ob da was passendes vorhanden ist.
@Moritz: Danke , bin gespannt, ob da was passendes vorhanden ist.
Hallo
kaum sprich man mal drüber findet sich ein vielversprechendes Angebot bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/157715925406?_skw=Minit...tkp%3ABk9SR-D5s7fgZw
Das Drehgestell ist nicht 100% gleich, könnte aber passen. Von der Seite betrachtet, ist es schonmal die selbe Bauart
Der Unterboden sieht schonmal dem meines Wagen sehr ähnlich (ist halt grau statt schwarz)
kaum sprich man mal drüber findet sich ein vielversprechendes Angebot bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/157715925406?_skw=Minit...tkp%3ABk9SR-D5s7fgZw
Das Drehgestell ist nicht 100% gleich, könnte aber passen. Von der Seite betrachtet, ist es schonmal die selbe Bauart
Der Unterboden sieht schonmal dem meines Wagen sehr ähnlich (ist halt grau statt schwarz)
Hallo
https://www.ebay.de/itm/407010548333?_skw=Doppe...tkp%3ABk9SR-iAh7jgZw
das passt sogar noch besser, da ist auch der "Schleppschalter" dabei
https://www.ebay.de/itm/407010548333?_skw=Doppe...tkp%3ABk9SR-iAh7jgZw
das passt sogar noch besser, da ist auch der "Schleppschalter" dabei
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;