Anzeige:
THEMA: Minitrix BR111
THEMA: Minitrix BR111
MarcX - 20.06.26 20:56
Hallo N-Bahner
Mal eine Frage in die Runde ob schon wer versucht hat die Stromabnehmer zu tauschen?
Genauer gesagt gegen die Sommerfeldt 786 - Spur N Einholmstromabnehmer SBS 67...
Grüße in die Runde
Marc
Mal eine Frage in die Runde ob schon wer versucht hat die Stromabnehmer zu tauschen?
Genauer gesagt gegen die Sommerfeldt 786 - Spur N Einholmstromabnehmer SBS 67...
Grüße in die Runde
Marc
Moin Marc,
um Deine Frage zu beantworten : Ich nicht.
Aber: Wenn Du schon von Schere auf Einholm wechseln willst, solltest Du den korrekten SBS 65 (Sommerfeldt 665) nehmen.
Der SBS 67 wäre der DB Stromabnehmer z.B. für die BR 181.2
Zusätzlich benötigst Du auch noch die korrekten Traversen.
Beste Grüße
Sven
um Deine Frage zu beantworten : Ich nicht.
Aber: Wenn Du schon von Schere auf Einholm wechseln willst, solltest Du den korrekten SBS 65 (Sommerfeldt 665) nehmen.
Der SBS 67 wäre der DB Stromabnehmer z.B. für die BR 181.2
Zusätzlich benötigst Du auch noch die korrekten Traversen.
Beste Grüße
Sven
Ja stimmt- nicht richtig aufgepasst aber meinte ich eigentlich….
GrafKrolock - 20.06.26 23:17
Ich auch nicht, aber die Antwort sagt es ja schon: Der Stromabnehmer ist nicht das Problem. Pantograph wie Einholmstromabnehmer werden beide mit einer Schraube befestigt, aber damit der Austausch nach was aussieht, sollte auch das Gekrissel passen.
Warum möchtest Du den Stromabnehmer denn tauschen?
Viele Grüße
Falco
Warum möchtest Du den Stromabnehmer denn tauschen?
Viele Grüße
Falco
Weil ich es nicht erwarten kann dass die Lok so mal raus kommt...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
