1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Jägerndorfer 64030 digitalisieren - Lichtfunktion

THEMA: Jägerndorfer 64030 digitalisieren - Lichtfunktion
Startbeitrag
ET 10.103 - 14.06.26 18:09
Hallo N-Bahner.
Hier sind ja viele Digital-Profis unterwegs.
Meine einfache Frage, wenn die 1142 von Jägerndorfer einen Decoder bekommt (einfach nur in die Schnittstelle stecken und fertig), lässt sich dann das Licht auch einseitig schalten für Wendezugbetrieb etc.? Oder nur generell ein/aus?

Gruß Gabor

Hallo Gabor!

Das kommt drauf an, was für ein Decoder (Hersteller Zimo / ESU) verbaut ist und wie die Platine verdrahtet ist.

Ich habe von JC nur 2x43, keine 1x42, die hatten eine komische Schaltung auf der Platine, mit Trick habe ich es geschafft.

Am besten schreibst Du mal, welchen Decoder Du verwenden möchtest (oder bereits verbaut ist) und dann können wir Dir Tipps geben. Dazu einfach CV 8 auslesen.

Gruß

Boris
Hallo Gabor,
ich habe eine ältere 1042 mit NEM651-Schnittstelle aus der ersten Auflage, da musste ich für das separate Schalten der Schlusslichter die Platine modifizieren.
Eine neue Version, digital mit Sound, die ich letztes Jahr erstanden habe, hat offenbar eine moderne Schnittstelle. Die hat nämlich ein  separat schaltbares Schlusslicht.

Grüße

Robert
Vielen Dank Boris und Robert,

derzeit ist noch kein Decoder drin bzw. ausgewählt.
Ihr habt beide gesagt, dass ein Trick bzw. Modifikation erforderlich sein könnte.
Das reicht mir erstmal als Hilfe.

Gruß Gabor
Hallo Gabor,
ich habe im Netz mal unter der Artikel Nr nachgeschaut: Da ist die Rede von einer N651-Schnittstelle, heißt konkret, Du bräuchtest einen NEM651-Decoder mit zwei zusätzlichen AUX-Ausgängen und müsstest an der Platine rumbasteln.

Grüße

Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;