1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Letzte Fahrt auf " Biefang "

THEMA: Letzte Fahrt auf " Biefang "
Startbeitrag
Womo - 13.06.26 12:41
Guten Tag,

hier nun die allerletze Fahrt auf meiner " Biefang " - Anlage, die jetzt abgerissen wird. Gern werde ich noch weitere Clips zeigen, die ich in den Wochen zuvor aufgenommen habe.

Beste Grüße

Frank

https://www.youtube.com/watch?v=xkW11jUIfK8

Hallo Frank.

Ja, das wars dann wohl. Ein Kapitel in deinem Leben wird geschlossen. Dafür schlägst du ein neues auf. Getreu deinem Nick gehts demnächst mit dem Womo in den Sonnenuntergang.

An anderer Stelle wurde ja schon mehr oder weniger intensiv über die Gründe diskutiert, warum man das Hobby zurück fährt oder aufgibt. Diese Gründe sind wohl so vielfältig wie dein Fahrzeugpark und immer individuell. Auch wenn sie sich in den Beiträgen wiederholten oder zumindest ähnelten. Wichtig ist wohl zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Wenn man noch selbst entscheiden kann und nicht durch Krankheit oder körperliche Einschränkungen dazu gezwungen wird.

Ich wünsche dir und Anne eine aufregende Zukunft, viel Neues zu sehen und erleben und vor allem viel Gesundheit damit ihr diesen neuen Traum leben könnt. Bis irgendwann mal wieder!

LG Richard
Hallo Frank!

Ach Mensch, wie Schade...

Alles Gute für die Zukunft, und natürliuch freue ich mich auf noch weitere Videos Deiner dann historischen Anlage.

Liebe Grüße
Jörg D
Kleine Anregung: mein Camper hat ein Hubbett, welches ich noch nie benutzt habe da wir immer nur das Standardbett im Heck nutzen. Das Hubbett hat immerhin 200x120cm. Da könnte man prima eine garnicht soooo kleine Spur N Anlage drin unterbringen, und dann kannst Du ja Deine Lieblingsloks weiter verwenden 😉

LG Mike
Hallo Mike

die Idee ist gut, aber ich glaube zur Zeit heißt seine Lieblingslok Anne.

VG
Hallo Frank
Es ist schade aber es gibt wichtigeres als Moba. Mal schauen, was du vielleicht noch zauberst.
Gruß Rudi
Hallo Frank,
wir haben ja nur kurz auf dem vorletzten Dortmund Treffen kennengelernt.
Schade, dass du deine aktive Modellbahnerzeit beendet hast.

Als langjährige Womo-Fahrer dürfen wir dir sagen, mit dem Womo Land und Leute kennen zu lernen, ist auch eine tolle Erfahrung.

Viele Grüße aus dem heißen Südwestfrankreich

Ela und Georg
Hallo Frank,
sehr schade. Ein Schritt, welcher viel Kraft erfordert. Dafür bewundere ich dich. Ich wünsche dir viele schöne Fahrten mit dem Wohnmobil und viele schöne Erlebnisse auf deinen Reisen.

Liebe Grüße Reiner

Hi,

es ist immer schade, wenn man seine Anlage abreißt bzw. abreißen muss, aber sehe das als Chance für einen Neuanfang in überschaubaren Dimensionen
Manche würden jubeln, wenn sie nur ansatzweise soviel Platz (gehabt) hätten...
Auf der anderen Seite war die bisherige Anlage eher eine Rennbahn für schnelle Züge (möglicherweise passend zum Pils), so schön das für viele seien mag, aber der Spirit bzw. "der Kick" kommt bzw. kam auf YouTube nicht so recht rüber.... Eisenbahn ist kein Selbstzweck, sondern sie verbindet Menschen und Wirtschaftsunternehmen mit deren banal erscheinenden Geschichten und der Geschichte der Orte, die sie mit der "großen Welt" verbindet.., sei es nun in den Alpen, im Mittelgebirge oder am Meer.... oder irgendwo anders.... Kamenzer, Anklamer, Schleswiger, Buchholzer, Lingener,  Eschweger, Bottroper, Mayener, Völklinger, Germersheimer, Brettener, Schemmerhofener, Mindelheimer oder Miesbacher Geschichten z.B. halt.... "kopfkratz" aus

Viele Grüße
Andreas

Moin Frank,

Dein Video hatte ich gesehen, wie auch andere zuvor, Das muss eine schwierige Abwägung gewesen sein. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Gerade, wenn man so viel Arbeit und Herzblut hineingesteckt hat.

Auf jeden Fall kannst Du Dir die Videos Deiner Anlage im Wohnmobil anschauen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunkft.

Gruß
Jürgen
Moin Andreas #8

bei allem Respekt für deine philosophischen Abhandlungen, aber was soll das? Frank hatte den Platz von dem viele nur träumen können und er hat ihn gut genutzt. Vor allen sein Kopfbahnhof mit dem passenden Vorfeld, den Abstellgruppen und dem BW sucht seinesgleichen. Und daß die Strecken lang sind und durch die Lande führen läßt seine Züge auch gut zur Geltung kommen. Ich sehe da keine Rennbahn. Wenn es da noch Zwischenstationen gegeben hätte die dem Gedanken Transport von A nach B Rechnung getragen hätten wäre das Gesamtbild wohl in Schieflage gekommen. Und wer wie ich tagtäglich auf freie Strecke schauen kann der sieht, die Züge schleichen nicht immer.

VG

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;