1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Stellwerk Fertiggelände Noch Baden-Baden

THEMA: Stellwerk Fertiggelände Noch Baden-Baden
Startbeitrag
Joachim04 - 08.06.26 18:12
Hallo Modebahnfreunde, ich bin schon am verzweifeln,  ich bekomme es einfach nicht hin ein Stellwerk für das Noch Fertiggelände Baden-Baden zu erstellen. Vielleicht hat jemand ein Foto vom Stellwerk der Anlage was ich dann übertragen kann, ich bekomme es einfach nicht hin. Sonst bekomme ich die Anlage nie über den PC gesteuert.  Danke vorab im voraus.

Hallo

was verstehst Du unter "Stellwerk"?

Peter
Hallo Joachim,

Was ist ein Stellwerk für ein Fertiggelände? Meinst Du einen Plan für ein Gleisbildstellpult?
Dann wäre es gut zu wissen, welches Fabrikat/System Du verwendest, damit Dir jemand helfen kann. Auf der Website von Noch kann man ja die Gleispläne herunterladen, dass sollte doch als Planungsgrundlage funktionieren.
Ich habe auch als Zweitanlage Baden-Baden aber weder ein „Stellwerk“ noch ein Gleisbildstellpult.

Viele Grüße
Cliff
Ich meine kein Gleisplan,das weiß ich das ich den bei Noch runterladen Ikann. Ich meine ein schematisches
Gleisbild was ich bei Windigipet oder TrainController eingeben kann.
Hallo,

diese Kreiskringelstellwerke sind sowieso Quatsch weil vorbildwidrig. Ja, Gleispläne kann man bei Noch herunter laden, aber das sind Vorschläge und variieren je nach Gleissystem. Außerdem könntest Du auch zusätzlich Signale haben, z.B. wie auf den Produktbilderrn zu sehen.

Löse Dich vom reellen Gleisplan und erstelle ein schematisches Stellwerk entsprechend der eingebauten Funktionselemente. zuerst nur die Weichen und die Bahnsteiggleise waagrecht.

Konzentriere Dich auf den Bahnhof und zeichne mit einem Lineal, von links nach rechts auf einem Blatt Papier, die Bahnhofsgleise als waagrechte Striche und verbinde diese mit den Weichen, in erster Näherung ohne darauf zu achten wie die wirklich liegen.

Ich finde das ist eine Konstrukteursarbeit und geht nicht eben mal so im Handumdrehen. Der Computer kommt ganz am Schluss.

So sieht dass dann am Computer im Orignal aus, noch eine ältere Software mit Zeichen-basierter „Grafik“: https://stellwerke.info/stw/stw.php?id=4674

Grüße, Peter W.
Hallo,

wobei der heutige Bahnhof "Baden-Baden" früher Baden Oos war...

Der Stichbahnhof Nähe Innenstadt bekannt durch Vollmers Gebäudebausatz "Baden Baden" ist längst ohne Gleise...

Naja. Ähnlichkeit mit der Realität wäre also rein zufällig

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;