Anzeige:
THEMA: Minitrix CC6500 ist lieferbar...
THEMA: Minitrix CC6500 ist lieferbar...
NMike - 01.06.26 16:56
... zumindest in Frankreich:
https://www.pierredominique.com/art-104152-loco...f-digital-sound.html
LG Mike
https://www.pierredominique.com/art-104152-loco...f-digital-sound.html
LG Mike
Hallo,
ist die besser als die von Arnold?
Grüße, Peter W
Grüße, Peter W
Ich habe die Minitrix nicht, aber 5 von den Arnolds. Die Messlatte liegt da schon ziemlich hoch... super Soundprojekt, feinste Detaillierung, gute Fahreigenschaften...
LG Mike
LG Mike
Jo Mike,
habe noch mal rumgesucht und in D noch nix gefunden ...
auch in Frankreich wohl noch nicht überall.
Aber macht ja nix, aber sie scheint es zu geben ...
Grüsse
Udo
habe noch mal rumgesucht und in D noch nix gefunden ...
auch in Frankreich wohl noch nicht überall.
Aber macht ja nix, aber sie scheint es zu geben ...
Grüsse
Udo
Warten bis zum Abverkauf
Hallo zusammen,
ich habe von Arnold die HN2586S E-Lok CC 21004.
Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen, was die Zugkraft anbelangt.
Bei fünf beleuchteten Wagen macht die bei mir, in der Ebene, schon etwas Probleme ...
kann auch sein wegen R2 ... besser habe ich leider nicht.
Grüsse
Udo
ich habe von Arnold die HN2586S E-Lok CC 21004.
Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen, was die Zugkraft anbelangt.
Bei fünf beleuchteten Wagen macht die bei mir, in der Ebene, schon etwas Probleme ...
kann auch sein wegen R2 ... besser habe ich leider nicht.
Grüsse
Udo
Die hab ich auch... bei mir zieht sie den 8teiligen TEE Rhein Ruhr:
https://youtu.be/bRlQk6iPB1k?is=xGABFy77HJci6RbW
LG Mike
https://youtu.be/bRlQk6iPB1k?is=xGABFy77HJci6RbW
LG Mike
@Mike,
Irgendwie haben Kato Gleise etwas besonderes, da gibt es wohl null Zugkraftprobleme. Ich erinnere mich noch an die 23er die bei mir rein garnix zog. Sehr geile Anlage.....wann machst du Besuchertage........?.png)
Grüße
Frank
Irgendwie haben Kato Gleise etwas besonderes, da gibt es wohl null Zugkraftprobleme. Ich erinnere mich noch an die 23er die bei mir rein garnix zog. Sehr geile Anlage.....wann machst du Besuchertage........?
Grüße
Frank
Im Winter können wir drüber reden .png)
LG Mike
LG Mike
Hi Mike,
8-teilig?
mit Beleuchtung?
Kann ich in Deinem Video nicht so richtig erkennen.
Also, meine Trixes und (teilweise) Fleischmänner machen das mit 6-teiligen Zügen. aber keine einzige Arnold oder Hobbytrain.
Grüsse
Udo
8-teilig?
mit Beleuchtung?
Kann ich in Deinem Video nicht so richtig erkennen.
Also, meine Trixes und (teilweise) Fleischmänner machen das mit 6-teiligen Zügen. aber keine einzige Arnold oder Hobbytrain.
Grüsse
Udo
Bonsoir Udo, das ist der Arnold TEE, ich habe noch ein paar Zusatzwagen günstig erstehen können. Beleuchtet ist er aber nicht. Parallel siehst Du auf dem Video die Maurienne vor 16 (?) vierachsigen Getreidewagen.
LG Mike
P.S./edit: man hört auch schön die Schienenstösse auf F13
LG Mike
P.S./edit: man hört auch schön die Schienenstösse auf F13
Beitrag editiert am 01. 06. 2026 20:44.
… ich muss übrigens dazu sagen, dass ich die Arnold CC6500 in analog schon hatte als ich noch nur meine 38 Jahre alte Arnold Anlage hatte. Und tatsächlich! - dort stiess sie ständig mit den Schienenräumern an und der Arnold TEE entgleiste regelmäßig auf einem R2 Teilstück.
Als ich dann die neue Anlage mit Kato baute, nutzte ich den Zug als „Gleisunebenheiten-Trüffelschwein“. War aber garnicht nötig, auf den neuen Schienen lief sowohl der Zug als auch die Lok von Anfang an wunderbar. Insofern, Frank & Udo… ja, Kato Gleise haben tatsächlich etwas magisches 😎
LG Mike
Als ich dann die neue Anlage mit Kato baute, nutzte ich den Zug als „Gleisunebenheiten-Trüffelschwein“. War aber garnicht nötig, auf den neuen Schienen lief sowohl der Zug als auch die Lok von Anfang an wunderbar. Insofern, Frank & Udo… ja, Kato Gleise haben tatsächlich etwas magisches 😎
LG Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Peter W.
Hallo,
zumindest optisch dürfte das Modell von Arnold dem Modell von Minitrix überlegen sein.
Die CC6500 von Minitrix kann alternativ mit mfx betrieben werden. Der Antrieb der Minitrix dürfte altbewährt sein und die Lok damit ähnliche hohe Zugkräfte wie die 132/232 aus gleichen Hause haben.
Die seit vier Jahrzehnten unveränderten ellenlangen Kupplungen kann man sicher noch durch kürzere Exemplare aus der Bastelkiste austauschen.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;