1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MBZ 14364 Bekohlungsanlage

THEMA: MBZ 14364 Bekohlungsanlage
Startbeitrag
MobafaN160 - 11.05.26 20:49
Hi

die MBZ 14364 Bekohlungsanlage ist Lasercut. Sind auch die Arme des Krans aus Pappe?

LG ChristiaN

Hallo,

speziell diesen Bausatz habe ich zwar nicht, aber erfahrungsgemäß ist der Kran aus einer Art verstärktem Graupapier.
Keine Angst. So kommen die Teile extrem filigran rüber und, wenn du sie nach dem Zusammenbau und vor der Lackierung, dünn mit Sekundenkleber tränkst, ist es auch stabil genug.

Meint

Woffi
Hi,

mit wie vielen Kilogramm möchtet Du im Modell den Kran-Ausleger belasten ?

Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas

Es sollte möglichst nicht gleich nach dem ersten Absaugen schief sein. Zu filligran. Wenn die aus Pappe sind bin ich raus.

Weiss jemand mehr?

LG ChristiaN

Moin Christian !

Wss erwartest du drnn bei einem solchen Bausatz, Ätzteile? Gut, aber nicht zu dem Preis.

Die Teile sind stabil genug. Und wie schon geschtieben, mit Sekundenkleber flüssig kann man den Karton noch etwas härten.
Mein Kranausleger auf den Fotos entstand aus 160 gr Karton und ist stabil wie ein Kunststoffteiö.

VG

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ich nehme fuer filigrane Lasercut Teile aus Pappe oder andere Bauwerke aus  duennem Karton (speziellen) Papier / Karton Lack matt (gibt's im Kuenstlerbedarfs Shop oder gut sortiertem Hobby Shop.
Dieser Lack "traenkt" die Pappe / den Karton ohne die interne Struktur etwa aufzuweichen und versiegelt gleichzeitig die Oberflaechen. Der Lack trocknet schnell ab und vor allem "verklebt" auch nicht die feinsten Strukturen. Die Teile sind dann robust wie Plastik oder Aetzteile.
Gruesse
FreddieW

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;