Anzeige:
THEMA: MTX 12097 (c4vT 858 - Mainz) - Digitalisierung
THEMA: MTX 12097 (c4vT 858 - Mainz) - Digitalisierung
L-Domodossola - 30.04.26 21:03
Hallo liebe N-Gemeinde,
ich digitalisiere gerade mal wieder ein altes Schätzchen.
Der Triebwagen hat ja integrierte Schlussbeleuchtung. Ich habe einen PD10MU verwendet.
Dabei habe ich überlegt, dass ich gerne die Schlussbeleuchtung separat schalten kann und habe die roten Birnchen über AUX 1 und AUX 2 angeschlossen. Erstmal ohne die Kabel zu kürzen nur probeweise angelötet.
Der Decoder wird erkannt, der Triebwagen fährt in die richtige Richtung und die weißen Spitzensignale funktionieren auch richtig.
Nur die roten Birnen bekomme ich nicht zum Leuchten.
Ich habe auch die Kombinationen der CV Werte 33-37/47/113–116 aus den FAQs von D&H für die SH/DH Deocer probiert. Aber ich bekomme sie auch damit nicht zum Leuchten.
Ich füge mal das Foto dabei, wie ich angeschlossen habe.
Habt ihr eine Idee, was ich programmieren muss, damit ich die roten Schlussleuchten über F-Tasten ansteuern kann.
Danke schonmal.
Luigi
Die von L-Domodossola zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich digitalisiere gerade mal wieder ein altes Schätzchen.
Der Triebwagen hat ja integrierte Schlussbeleuchtung. Ich habe einen PD10MU verwendet.
Dabei habe ich überlegt, dass ich gerne die Schlussbeleuchtung separat schalten kann und habe die roten Birnchen über AUX 1 und AUX 2 angeschlossen. Erstmal ohne die Kabel zu kürzen nur probeweise angelötet.
Der Decoder wird erkannt, der Triebwagen fährt in die richtige Richtung und die weißen Spitzensignale funktionieren auch richtig.
Nur die roten Birnen bekomme ich nicht zum Leuchten.
Ich habe auch die Kombinationen der CV Werte 33-37/47/113–116 aus den FAQs von D&H für die SH/DH Deocer probiert. Aber ich bekomme sie auch damit nicht zum Leuchten.
Ich füge mal das Foto dabei, wie ich angeschlossen habe.
Habt ihr eine Idee, was ich programmieren muss, damit ich die roten Schlussleuchten über F-Tasten ansteuern kann.
Danke schonmal.
Luigi
Die von L-Domodossola zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 01. 05. 2026 12:20.
Kai Eichstädt - 30.04.26 21:10
Moin Luigi,
ohne ein Foto hat wohl keiner eine Idee...
Tanta Edit hat dann doch noch eine: kann es sein, daß das Teil LEDs hat und diese anders herum gepolt sind?
Gruß
Kai
ohne ein Foto hat wohl keiner eine Idee...
Tanta Edit hat dann doch noch eine: kann es sein, daß das Teil LEDs hat und diese anders herum gepolt sind?
Gruß
Kai
L-Domodossola - 30.04.26 21:29
Sorry. Upload hatte nicht geklappt.
Das Modell ist ca. 30 Jahre alt. LED war wohl noch nicht das Thema.
Das Modell ist ca. 30 Jahre alt. LED war wohl noch nicht das Thema.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;