1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Dekoder Kato FL12 - mach ich da was falsch?

THEMA: Dekoder Kato FL12 - mach ich da was falsch?
Startbeitrag
bf - 28.04.26 18:07
Hallo,

ich habe erstmals einen Funktionsdekoder FL12 von KATO im Einsatz. Wurde werkseitig beim Pacific Surfliner von KATO verbaut um den Lichtwechsel am Steuerwagen zu steuern. Ich verwende die Lenz-Zentrale mit den beiden Handreglern LH100 + LH101. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat der Lichtwechsel dann mit der Richtungswechseltaste geklappt. Am nächsten Tag wieder das selbe Spiel - erst funktioniert es nicht und irgendwann nach etlichen ausprobierten Variationen funktionierte der Lichtwechsel wieder ganz normal. Ich war der Meinung mit einem Ansprechen des Dekoders auf dem Programmiergleis das Funktionieren des Lichtwechsels ausgelöst zu haben. Was sich einen weiteren Tag später natürlich wieder nicht mehr reproduzieren ließ. Adresse 03 des Dekoders hatte ich noch nicht geändert. Bei den Versuchen der vergangenen Tage hat der Lichtwechsel gar nicht mehr funktioniert. Adresse gewechselt, CV`s 61 und 64 neu eingetragen, Reset durchgeführt, Ersatzdekoder verwendet - nix. Warum will das mit dem Lichtwechsel nicht (mehr) funktionieren? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Frank
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;