Anzeige:
THEMA: Bilder von einem Fundstück!
THEMA: Bilder von einem Fundstück!
LW - 28.04.26 16:10
Hallo, mal was für technisch Interessierte,
ein paar Bildchen 😊.
BG, Lutz!
Ist ein H0- Wechselstrom-Lockchen.
Ich fand es interessant!
Die von LW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ein paar Bildchen 😊.
BG, Lutz!
Ist ein H0- Wechselstrom-Lockchen.
Ich fand es interessant!
Die von LW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 04. 2026 16:17.
Hallo
Ja der alte allstrommotor mit dem mechanischen Umschalter. War schon interessante Technik
Schöne Grüsse von der Mosel
Mathias
Ja der alte allstrommotor mit dem mechanischen Umschalter. War schon interessante Technik
Schöne Grüsse von der Mosel
Mathias
transalpin - 28.04.26 17:26
Hallo Lutz,
Ja, unvergesslich. Unverwüstliches Teil und Kohlen-Wechsel war kein Problem, das schaffte ich sogar als kleiner Junge...
Grüße
Reinhard
Ja, unvergesslich. Unverwüstliches Teil und Kohlen-Wechsel war kein Problem, das schaffte ich sogar als kleiner Junge...
Grüße
Reinhard
Hallo zusammen,
hier handelt es sicher um die frühere CM 800 von Märklin, die als BR 89.0 daher kam. Vorgestellt wurde die Lok bei der Spielwaren-Messe 1953 und kostete damals nur 16,- DM. Nach diversen Modernisierungen ist sie nach 73 Jahren immer noch im Programm von Märklin und kostet jetzt 73 €. .
Ob das je eine N-Lok schafft? Glaube es eher nicht.
Beste Grüße
Klaus
hier handelt es sicher um die frühere CM 800 von Märklin, die als BR 89.0 daher kam. Vorgestellt wurde die Lok bei der Spielwaren-Messe 1953 und kostete damals nur 16,- DM. Nach diversen Modernisierungen ist sie nach 73 Jahren immer noch im Programm von Märklin und kostet jetzt 73 €. .
Ob das je eine N-Lok schafft? Glaube es eher nicht.
Beste Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;