1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix 16332, Bay. R3/3 mit Sound

THEMA: Minitrix 16332, Bay. R3/3 mit Sound
Startbeitrag
HaWeO - 21.04.26 14:14
Hallo

Hat irgend jemand sich - als Fleißarbeit - schon eine Liste angelegt, welche der zahlreichen Funktionen ab Werk  auf welcher F-Zahl liegt?
Märklix hat das vor langer, langer Zeit in den Katalogen  und Neuheitenblättern angegeben, Aber mittlerweile gibt es nur noch nichtssagende schwarze Punkte vor den Funktionen, vermutlich sind es den Katalogmachern einfach zu viele Funktionen geworden 🤢🤢

hilfesuchende Grüße
HaWeO

Hallo
nimm einfach den Waschzettel

https://static.maerklin.de/damcontent/1f/c4/1fc...c1831e1773058368.pdf

gruß Detlev
Hallo,

Gab es überhaupt schon eine Besprechung dieser neuen R 3/3 Version ?

Auch wenn klar ist dass sie viel gemeinsam hat mit ihrer schwarzen BR 89 Schwester von letztem Jahr , würde mich schon interessieren wie sie so im Detail umgesetzt ist.
Bei neuen Versionen kommt es ja immer auch auf die Feinheiten an.

Schöne Grüße

Dirk

Hall0 Detlev

Besten Dank für den Hinweis, genau den habe ich gebraucht 👌👍

LG
HaWeO
L.S.,

In der MTX. Betriebsanleitung lese ich dass die MAX. digitalspannung  nur 19 Volt ist .......
D&H hat spaeter ihre Maximalspannung erhoeht von 18 auf sichere 30 Volt und nicht ohne Gruende.....

Frage in die Runde : ist das (19Volt) nicht etwas zu gering ?????, also ein empfindlicher Sounddekoder ?
Was meint Ihr Mitforenten davon ?

Rae
Hallo Rae,

19V sollten für unsere Spur ausreichen, ich fahre mit rund 16 V Gleisspannung, um die bekannten Pufferkondensatoren mit dieser Spannungsfestigkeit nutzen zu können und habe damit keine Probleme.

Ob es für den Hersteller in bezug auf Gewährleistungsansprüche bzw. deren Abwehr und damit verbunden seinen Ruf günstig ist, Decoder mit einer solch niedrigen erlaubten Spannung zu verbauen, steht auf einem anderen Blatt. Bei etlichen Digitalzentralen könnte das knapp werden.

Grüße, Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;