1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Anlage mit Thematik Ceske Drahy

THEMA: Anlage mit Thematik Ceske Drahy
Startbeitrag
P.D. - 15.04.26 08:40
Hallo,

mache jetzt mal einen eigenen Thread betreff meiner Moba - Thematik Ceske Drahy -  auf. Videos mit evt. Neuigkeiten gibts auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=yuPg05Jyx4g&t=21s

Viel Spass !

Patrik

Eine sehr schöne Anlage! Vielen Dank für das Video.
Sehr gerne würde ich noch mehr sehen.
Ahoj Patriku,
čtvrtého listopadu budu zase v Praze. Třeba se mi tentokrát podaří tvé skvělé zařízení prohlédnout naživo.

Tolle Anlage und sehr interessante Fahrzeuge. Besonders der 810er, 842/843er (??) und natürlich die 183er finde ich super.
Wenn ich das richtig sehe fehlt Dir aber noch der LEO.

Srdečné pozdravy z Hodonína
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön! Obwohl meine Anlage an der Grenze zu Frankreich spielt haben wir viel gemeinsam: den gleichen Bahnhof, die gleichen Häuser und den gleichen Hintergrund! Die hätten sich im Vorbild mal ruhig ein paar mehr Variationen ausdenken können, anstatt überall die gleichen Gebäude hinzustellen die wir dann zwangsweise nachbauen müssen! 😉

LG Mike
Hallo Mike,
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: NMike

die gleichen Häuser und den gleichen Hintergrund! Die hätten sich im Vorbild mal ruhig ein paar mehr Variationen ausdenken können,  

Das die Häuser, Bahnhöfe und co alle gleich sind, liegt doch auch daran dass ein kleiner Franzose halb, oder war es doch ganz, Europa vereinnahmte und über all seine Spuren hinterließ. Nur wenige km von meinem Wohnort entfernt befindet sich ein Denkmal und eine Grabeskapelle, der Schlacht, die das "heilige römische Reich deutscher Nation" den Garaus machte, die Schlacht bei Austerlitz oder Slavkov wie die Stadt heute heißt. NB ist über all gegenwertig. So eben auch die Bauten.

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Heidi, das war eher als joke gemeint. Bei Patrik’s und meiner Anlage heisst der „kleine Franzose“ eher Faller, Vollmer oder so ähnlich 😉

LG Mike
Meike, das hatte ich sehr wohl als Joke verstanden. Vielleicht sitzt ja bei Faller und Co ein kleiner Franzose.
Auf meiner Anlage stehen allerdings auch einige Gebäude von patriotischen Tschechen (IGRA).

LG Heidi
Hallo !

Heidi, ja der LEO fehlt mir noch.......

Mike, Heidi - nicht nur Faller. Baue gerade an dem Stadtteil. MU sieht auch nicht schlecht aus, oder ?

Die von P.D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Patrik, Du hast sogar die gleichen Strassenvorlagen wie ich

LG Mike
Mike, war Dein Vater so Anfang siebziger mal in Tschechien ??
))
Hallo Patrick,

schön dass es inzwischen so viel aktuelles und farbenfrohes Rollmaterial der CD gibt. Danke für das Zeigen deiner Anlage.

Grüße
Markus
Ist das meine Anlage  xD

sieht ja fast so aus wie bei mir was das Rollmaterial angeht.

LG Stephan
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So muss es wohl gewesen sein, Bruderherz 😜😜😜

LG Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: P.D.

Hallo,

damals war das noch die Tschechoslowakei und die war für BRD-Bürger fast unerreichbar. Nur mit einem Visium und der Einreise über Österreich oder die DDR konnte man mit dem PKW einreisen. Anfang der achtziger Jahre war ich mal dort zu Besuch und auf den Schienen war noch die CSD unterwegs. Wir hatten übrigens Farbfilme dabei (in Anspielung auf Nina Hagen) 😉. Diese Ostblock-Tristesse von damals gehört heute auch in Tschechien zum Glück der Vergangenheit an. Die heutigen Farben der Fahrzeuge von CD und ZSR sind heute farbenfroh und attraktiv.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;