Anzeige:
THEMA: ? zum Öffnen/Zerlegen von Minitrix Getreidesilowagen
THEMA: ? zum Öffnen/Zerlegen von Minitrix Getreidesilowagen
diesel2k - 14.04.26 16:04
MoiNsen,
hat zufällig schon mal jemand erfolgreich (ich wiederhole: erfolgreich 🤓) einen der Uas/Uapps/Uagpps von Minitrix insoweit zerlegen können, um die Feder der KKK wieder einlegen zu können?
Hatte im letzten Jahr von einem Hinterhofgebrauchtwarenhändler 2x mal das Set 15615[1] mit vier verschiedenen Transcereales Wagen gekauft und dabei sind insgesamt 3 Wagen mit 4 ausgehängten Kupplungen dabei gewesen.
War mir damals an sich wumpe, da ich sie mit Kuppelstangen gefahren bin.
Nachdem ich neulich Selbstentladewagen vom gleichen Hersteller recht simpel fixen konnte (ja, gehört zum guten Ton gebrauchte Wagen mit nicht mehr funktionierenden Kupplungen zu verkaufen), dachte ich mir, ich nehme mir die Getreidesilowagen doch nochmal vor, aber da rührt sich nicht viel, wenn man auf der Unterseite die (pro Seite) vier Klipse löst, da auf das betreffende Bauteil zeitgleich von oben weiterhin zwei Streben drücken.
Mir war so ich hätte hier im Forum mal einen Thread zu den Wagen gelesen, da war am Ende aber auch der Wagen im .. Eimer, danach suche ich also nicht 🤓
Im Voraus schon mal DaNke!
[1] https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15615
Die von diesel2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hat zufällig schon mal jemand erfolgreich (ich wiederhole: erfolgreich 🤓) einen der Uas/Uapps/Uagpps von Minitrix insoweit zerlegen können, um die Feder der KKK wieder einlegen zu können?
Hatte im letzten Jahr von einem Hinterhofgebrauchtwarenhändler 2x mal das Set 15615[1] mit vier verschiedenen Transcereales Wagen gekauft und dabei sind insgesamt 3 Wagen mit 4 ausgehängten Kupplungen dabei gewesen.
War mir damals an sich wumpe, da ich sie mit Kuppelstangen gefahren bin.
Nachdem ich neulich Selbstentladewagen vom gleichen Hersteller recht simpel fixen konnte (ja, gehört zum guten Ton gebrauchte Wagen mit nicht mehr funktionierenden Kupplungen zu verkaufen), dachte ich mir, ich nehme mir die Getreidesilowagen doch nochmal vor, aber da rührt sich nicht viel, wenn man auf der Unterseite die (pro Seite) vier Klipse löst, da auf das betreffende Bauteil zeitgleich von oben weiterhin zwei Streben drücken.
Mir war so ich hätte hier im Forum mal einen Thread zu den Wagen gelesen, da war am Ende aber auch der Wagen im .. Eimer, danach suche ich also nicht 🤓
Im Voraus schon mal DaNke!
[1] https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15615
Die von diesel2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Norrskenet - 14.04.26 19:08
Moin diesel2k,
das soll keinesfalls böse klingen:
Lass' es einfach. Das sind tolle, doch zugleich ziemlich sensible Wagen.
Weshalb sich das Risiko nicht lohnt.
Solchen Mademoiselles sollte man eben mit gesegnet gehörigem Respekt begegnen.
Und sie lassen sich ja auch ohne diese dummen und fallweise sogar gefährlichen Stabfedern (nicht nur ich bevorzuge daher Spiralfedern) gut kuppeln.
Ich kenne das - doch: Läuft!
Beste Grüße, Norrskenet
das soll keinesfalls böse klingen:
Lass' es einfach. Das sind tolle, doch zugleich ziemlich sensible Wagen.
Weshalb sich das Risiko nicht lohnt.
Solchen Mademoiselles sollte man eben mit gesegnet gehörigem Respekt begegnen.
Und sie lassen sich ja auch ohne diese dummen und fallweise sogar gefährlichen Stabfedern (nicht nur ich bevorzuge daher Spiralfedern) gut kuppeln.
Ich kenne das - doch: Läuft!
Beste Grüße, Norrskenet
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;