1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Führerstand, sitzender Triebfahrzeugführer allgemein

THEMA: Führerstand, sitzender Triebfahrzeugführer allgemein
Startbeitrag
DocRalle - 13.04.26 18:31
Moin,

Nach dem die Piko-E91 tut, wäre es nicht schlecht, ein TF, oder auch 2 dort einzusetzen. Schließlich werden die Führerstände richtig großzügig ausgeleuchtet.

Was gibt es für Figuren dafür, bisher hab ich noch nichts gefunden.

Kannst Du doch beliebe "amputierte" Figuren einsetzen. Im Gegensatz zur Dampflok brauchen die Figuren keine Uniform.
Ansonsten kannst Du sie dir ja passend bemalen. Da reichen sogar die "billigen Chinesen".
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tfz Führer in der E91 stehen musste. Also einfach eine beinamputierte passende Figur nehmen.

Gruß Engelbert

Hi zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ch bin mir ziemlich sicher, dass der Tfz Führer in der E91 stehen musste

das stimmt eindeutig, das war bei allen Altbau-E-Loks so, BR 44, BR 45 .... BR 93, BR 94...
Bestenfalls gab*s in späteren Zeiten so ne Art Stehhocker, so ne Art Partyhocker ohne irgendwelchem bandscheibenschonenden Komfort und mit äußerst schwerem Hockerfuß. Besser, man ist weiterhin auf der Lok im Stehen gefahren.... Unebenheiten, und davon gibt heute wieder jede Menge, haben sich direkt auf die Bandscheiben, Hüft- und Kniegelenke ausgewirkt.... "Freude am Fahren" ist deutlich anders, aber man kannte es damals nicht anders... und selbst heute schlagen moderne, gefederte Führersitze auf dem Vectron wieder über den Anschlag der Federung hinaus durch....
Viele Grüße an die "Strategen" in ihren Büro-Ledersitzen.... und an diejenigen, die noch keinen Bandscheibenvorfall auf der Lok hatten Nee, mal ganz unter uns, wenn du eine Lok fährst, "dann rumpelt" es unter den Füßen trotz Federung mächtig auf dem Führerstand.... der Kaffee ohne Deckel ist schon nach spätestens 2 km umgekippt
Das ist irgendwo wie beim Surfen auf den Wellen

Viele Grüße
Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=ZioNJ2Sh49E
"Nur die" ☝️😁

Gruß Sven
Hallo,

wie steht es eigentlich inzwischen um die 194 178 - läuft sie nach dem Unfall wieder? Ich hatte diese causa etwas aus den Augen verloren.

Viele Grüße,
Jürgen
Also ich habe noch mal abgezogen. Es ist kein Sitz da. Mal sehen, was ich da finde...

Die von DocRalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

meines Wissens ist sie noch im Eigentum von Barbara, die aber nicht mehr selbst fährt. Sie hat die Lok den Eisenbahnfreunden Hamm überlassen, die sie jetzt wieder für Sonderfahrten einsetzen.

Auch auf "getrennten Wegen" wünscht Barbara und Lok eine gute Zukunft
Wolfgang (der beide schon kennengelernt hat)
Hallo,

bei NOCH sind nur-Oberkörper Lokführer als Neuheit angekündigt, der ersten waren in Dortmund zu sehen.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Figuren/So...e/modell_476601.html

Viele Grüße,

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;