1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LS Models Neuheiten 2026 PDF

THEMA: LS Models Neuheiten 2026 PDF
Startbeitrag
ev - 10.04.26 18:50
Hallo,

https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs/...en-dortmund-2026_pdf

eine Neuauflage und 3 neue Varianten der CIWL Pullmnan Wagen

Set 79 171, WP+WPc+WP, blue/cream, livery 1934, CIWL monogram Ep.II (neu)
Set 79 174, WP+WPc+WP, blue/cream, livery 1949, CIWL monogram Ep.IIIA( neu)
Set 79 178, WP+WPc, blue/cream, livery 1968, CIWL monogram, UIC Ep.IV (Rerun)
Set 79 179, WP+WPc+ WP, blue/cream, livery 1956, CIWL monogram Ep.IIIC (neu)

Gruß Engelbert

Nett.

Aber (endlich) ein WP bzw. WPc II. Klasse wäre in meinen Augen sinniger... jedenfalls was die Realisierung des "Oostende-Köln-Pullman" betrifft.

Und wenn man schon bei CIWL ist: Es fehlt nach wie vor der WL Type S.

meint Rainer.
Guten Abend  ,

Das ist ja mal ein Wunder, kanns gar nicht fassen  -   N-Modelle nach langer Zeit mal wieder im eigenen LS Models Prospekt , also nicht nur LS Models Modelle im Auftrag / im Vertrieb von Lemke .
Von Neukonstruktionen wie z.B den zuletzt angekündigten CIWL Typ S gar nicht zu träumen . . .

Schöne Grüße

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Dirk (LBF)

Von Neukonstruktionen wie z.B den zuletzt angekündigten CIWL Typ S gar nicht zu träumen . .

Sag' ich doch

Nun beschäftige ich mich mit den L-Zugen der Epoche II seit mehreren Jahren, kann aber nur für mich sprechen.

Dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können, sollte klar sein, aber trotzdem wünsche ich mir von Herstellern, dass sie sich näher am Original orietieren. Die Vorgaben sind einschlägig bekannt und in kurzer Zeit zu verinnerlichen.

Es gibt viele CIWL-Züge auf deutscher Schiene, die "abgebildet" werden könnten, und das auch für diejenigen, die platztechnisch eingeschränkt sind. Der Ostende-Köln-Pulmann war mit drei bis fünf Wagen unterwegs, der OWOE mit fünf bis sechs, der Riviera-(Holland-)Neapel-Express kommt mit vier Wagen aus.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;