Anzeige:
THEMA: Fleischmann DR BR44 (7170028) Öl … ERLEDIGT
THEMA: Fleischmann DR BR44 (7170028) Öl … ERLEDIGT
WeBe - 10.04.26 16:05
Hallo,
ich habe mir ein Modell des „Jumbos“ gegönnt.
Ich erinnere mich noch gern an das Original, das auch in Saalfeld beheimatet war und dort zu sehen und vor allem weit zu hören war.
Ich bin eigentlich im Rahmen der Möglichkeiten, die unsere Nenngröße bietet, vom Sound angetan.
Ich habe bei den Zufallsgeräuschen den Eindruck, dass dabei ein Heizer beim Kohleschaufeln zu hören ist. Da das Original ölfgefeuert war, passt das nicht. Schade.
Im Soundprojekt ist das Geräusch „Ölbrenner an“ vorhanden, es liegt auf F9.
Gibt es eine Möglichkeit statt des Geräusches „Kohle schaufeln“ das Geräusch „Ölbrenner
an“ bei den Zufallsgeräuschen per CV zu aktivieren?
Ich bitte sehr um sachdienliche Antworten. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
WeBe
ich habe mir ein Modell des „Jumbos“ gegönnt.
Ich erinnere mich noch gern an das Original, das auch in Saalfeld beheimatet war und dort zu sehen und vor allem weit zu hören war.
Ich bin eigentlich im Rahmen der Möglichkeiten, die unsere Nenngröße bietet, vom Sound angetan.
Ich habe bei den Zufallsgeräuschen den Eindruck, dass dabei ein Heizer beim Kohleschaufeln zu hören ist. Da das Original ölfgefeuert war, passt das nicht. Schade.
Im Soundprojekt ist das Geräusch „Ölbrenner an“ vorhanden, es liegt auf F9.
Gibt es eine Möglichkeit statt des Geräusches „Kohle schaufeln“ das Geräusch „Ölbrenner
an“ bei den Zufallsgeräuschen per CV zu aktivieren?
Ich bitte sehr um sachdienliche Antworten. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
WeBe
Beitrag editiert am 10. 04. 2026 17:54.
Hardwaredesigner - 10.04.26 16:32
Hallo,
wenn du in die CV750 den Wert 0 schreibst, wird das Sample Kohleschaufeln nicht mehr im Zufallsgenerator Z3 abgespielt. Der Ölbrenner ist bereits im Zufallsgenerator Z2 vorhanden und müsste daher zufällig abgespielt werden.
LG
Markus
wenn du in die CV750 den Wert 0 schreibst, wird das Sample Kohleschaufeln nicht mehr im Zufallsgenerator Z3 abgespielt. Der Ölbrenner ist bereits im Zufallsgenerator Z2 vorhanden und müsste daher zufällig abgespielt werden.
LG
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für den kompetenten Rat und die sehr schnelle Rückmeldung.
Mit der kleinen Änderung passt es jetzt.
Ich möchte hier sehr gern den vorbildlichen Service und Kundendienst von ZIMO loben.
Auch bei einem Defekt eines Sound-Decoders wurde mir binnen weniger Tage geholfen. Die Reparatur und Rücksendung nach D erfolgte für mich kostenlos. Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
WeBe
vielen Dank für den kompetenten Rat und die sehr schnelle Rückmeldung.
Mit der kleinen Änderung passt es jetzt.
Ich möchte hier sehr gern den vorbildlichen Service und Kundendienst von ZIMO loben.
Auch bei einem Defekt eines Sound-Decoders wurde mir binnen weniger Tage geholfen. Die Reparatur und Rücksendung nach D erfolgte für mich kostenlos. Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
WeBe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;